Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 18 ° wolkig

Navigation:
Nachwuchsarbeit im Tischtennis trägt auf Usedom Früchte

Vorpommern Nachwuchsarbeit im Tischtennis trägt auf Usedom Früchte

Peter Schreiber ist Tischtennisspieler bei Eintracht Zinnowitz. Seit geraumer Zeit kümmert er sich aber im gesamten Inselbereich um den sportlichen Nachwuchs.

Vorpommern. Peter Schreiber ist Tischtennisspieler bei Eintracht Zinnowitz. Seit geraumer Zeit kümmert er sich aber im gesamten Inselbereich um den sportlichen Nachwuchs. Mit zwölf Spielern startete er am Wochenende beim Kreisausscheid in Anklam. Acht Aktive seiner Gruppe kamen von der Grundschule in Usedom. Hier besteht ein Kooperationsvertrag mit Grün-

Weiß Usedom. Je zwei Teilnehmer stellten Empor Koserow und Eintracht Zinnowitz. In der Altersklasse 8 und jünger war Kilian Mathis nicht zu schlagen. Er gewann Gold. Justus Borchardt wurde Zweiter und Hugo Hannak (alle Usedomer Grundschule) holte die Bronzemedaille. Einen starken Auftritt hatte Lisa Kreienbrink in der Altersklasse 10 und jünger. Die Usedomer Schülerin belegte Rang eins. Im Finale setzte sie sich gegen die Anklamerin Kelda Herdel mit 3:1 durch. Ein schöner Erfolg, spielt Lisa doch erst seit einem halben Jahr Tischtennis. Bei den Jungen der AK U 10 erreichte Dominik Wünsche, der bei Eintracht Zinnowitz eingeschriebenes Mitglied ist, einen ungefährdeten ersten Platz. Platz zwei ging an seinen Klubkameraden Tom Drews. Der Usedomer Moritz Hannemann wurde Dritter.

Bei den Mädchen der Altersklasse 11/12 Jahre erreichte die Koserowerin Kim Köhler Platz eins. Ihre Zwillingsschwester Pia belegte Platz 2. Damit fahren fünf Spieler am 7. Mai zum Landesfinale nach Gnoien.

Von ps/re

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Grevesmühlen
Ein Bild aus vergangenen Tagen als der Grevesmühlener FC noch in der Fußball-Landesliga spielte.

Am 29. April sind Vorstandswahlen beim Grevesmühlener FC angesetzt / Präsident Peter Robst will nicht mehr an der Vereinsspitze agieren

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Usedom
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.