Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Usedom Niederlage zum Saisonende
Vorpommern Usedom Sport Usedom Niederlage zum Saisonende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 05.05.2017
Greifswald

Mit einer Niederlage verabschieden sich die Tischtennisspieler des Heringsdorfer SV Blau-Weiß aus der Landesliga/Ost. Mit 5:31 Punkten belegen die Insulaner einen der drei Abstiegsplätze hinter SV Nordwest Rostock III (10:26) und dem Penkuner SV Rot-Weiß (8:28).

Allerdings sah es beim Match gegen den Tabellendritten 1. TTC Greifswald II lange nach einer Überraschung aus. Heringsdorf hatte nach acht Spielen mit 5:3 geführt. „Wir wollten uns mit einer ordentlichen Leistung aus dem Ligabetrieb verabschieden“, sagte ihr Teamkapitän Jan Müller. Dann aber drehten die Greifswalder auf. Sie gewannen vier Spiele in Folge. In der dritten Einzelrunde holte lediglich Müller einen Punkt, als er sich gegen Marco Bohnensack mit 3:1 durchgesetzt hatte. Greifswald führte jetzt mit 7:6 und bewies seine individuelle Stärke im letzten Einzeldurchgang, der komplett an die TTC-Spieler ging.

Gert Nitzsche

Mehr zum Thema

Der Islamische Bund in Rostock fühlt sich vom Land zu Unrecht in die Nähe von Extremisten gerückt und wehrt sich gegen die Beobachtung. Auch an der AfD üben die Gläubigen Kritik: Die würde mit Nazi-Methoden Hetze betreiben.

02.05.2017

Der Ford F-150 ist das meistverkaufte Auto in Amerika. Dort ist es so gewöhnlich wie bei uns ein VW Golf. Doch wenn die Ford Performance Division die Finger im Spiel hat, wird daraus ein faszinierender Sportwagen für Steppe, Schnee und Schlamm: der Raptor.

03.05.2017

Zum zweiten Mal ist Marco Sturm als Bundestrainer für die deutsche Eishockey-Auswahl bei einer WM verantwortlich. Die Erwartungen vor dem Heim-Turnier sind riesig. „Die Mannschaft ist gut genug für was Tolles“, sagte der 38-Jährige im dpa-Interview.

04.05.2017

Guido Lange aus Rheinland-Pfalz nimmt seit dem 1. Mai die rund 2000 Kilometer lange Strecke laufend auf sich

05.05.2017

Deutsch-polnische Aktion für Laufbegeisterte

05.05.2017

Den Auftakt für die Landesmeisterschaften absolvierten die Sportschützen in Güstrow.

05.05.2017
Anzeige