Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Usedom Platz drei bei Lauf in Jatznick
Vorpommern Usedom Sport Usedom Platz drei bei Lauf in Jatznick
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 26.06.2017

Mit einem Trio ging die Laufgruppe von Motor Wolgast beim elften „scn- energy-Lauf“ in Jatznick an den Start. „Es waren recht gute Laufbedingungen. Ein leichter Regen setzte erst ein, als wir das Ziel schon erreicht hatten. Mit unseren Ergebnissen waren wir hochzufrieden“, berichtet Margrit Brüssow (Altersklasse W 45), die die 7,5-km-Strecke in 36:38 Minuten bewältigte und Vierte wurde. Der etwas bergige Kurs sorgte dafür, dass die Läufer an ihre Leistungsgrenzen gehen mussten. Einen Platz besser als Brüssow war Heike Grunow, die erstmals in diesem Jahr am Start war. Sie durchlief das Ziel als Dritte der AK W 45 in 32:57 Minuten.

Der dritte Wolgaster, Klaus Hoffmann, startete auf der 15-km-Strecke. Er hatte nach 1:09:36 Stunden das Ziel passiert und belegte in der Altersklasse M 40 einen starken siebten Platz. Hoffmann startete gestern zudem noch bei einem Lauf in Meiningen.

Gerd Nitzsche

FZF Wolgast gegen: SV Naunhof 1920 3:0 Eintracht Zinnowitz 4:0 Rotation Leipzig 2:0 Eintracht Dobitschen 0:1 Post Leipzig 2:0 Berolina Berlin I 0:2 Berolina Berlin ...

26.06.2017

Seit über 15 Jahren sind Manuela Teetzen und Melanie Diener als Kampfrichter und Zeitnehmer im Handball für den HSV Insel Usedom tätig. Alle zwei Jahren müssen sie sich prüfen lassen.

26.06.2017

Durch einen 4:2-Erfolg beim TC Mühl/Rosin erkämpften sich die Tennis-Damen 30 des TC Blau-Weiß Karlshagen den Staffelsieg in der Verbandsliga.

26.06.2017
Anzeige