Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Protasewicz‘ Zaubertor war das Eintrittsgeld wert

Protasewicz‘ Zaubertor war das Eintrittsgeld wert

Bansin. Der FC Insel Usedom hat mit einer überzeugenden leistung den SV Rollwitz 5:1 (2:0) bezwungen. Dabei gelang dem Heimteam gelang ein Traumstart.

Bansin . Der FC Insel Usedom hat mit einer überzeugenden leistung den SV Rollwitz 5:1 (2:0) bezwungen. Dabei gelang dem Heimteam gelang ein Traumstart. Nach einem Kopfballduell zwischen dem agilen Angreifer Rodenhagen und dem Gästekeeper jagte Rückkehrer Zimmermann den Ball in die Maschen. Zwei Minuten später verwandelte Protasewicz einen Handelfmeter sicher — die Gäste waren geschockt. In der Folgezeit agierte der Gastgeber kontrolliert, hatten Zimmermann und Rodenhagen weitere gute Möglichkeiten. Vom stark spielenden Abräumer Gorski über Maaßen und Rodenhagen wurden viele Angriffe inszeniert. Dabei gefielen Gohlke und Zimmermann mit ballsicheren Aktionen. Nach einer halben Stunde ruckten die Rollwitzer an, klärte FCU-Abwehrchef Schmidt eine gefährliche Situation, rettete der Pfosten für den Usedomer Keeper Sommer, vergaben zudem die Gäste eine gute Kopfballchance.

Mit Beginn der zweiten Hälfte fiel der schnelle Anschlusstreffer, als Sommer einen Ball nicht festhalten konnte. Aufkommende Nervosität verjagte Protasewicz aber postwendend. Sein herrlicher 25-MeterSchuss schlug genau im rechten oberen Eck des Gästetores ein. Schon zwei Minuten später hob der freigespielte Maaßen einen Steilpass über den Gästekeeper ins Tor. Damit war das Spiel entschieden. Rollwitz wehrte sich weiter, scheiterte aber an der nun sicher stehenden Insel-Deckung, bei der Schmidt und Ernst herausragten. Den Schlusspunkt setzte der sich immer wieder anbietende, mit starker Laufleistung imponierende Zimmermann. Nach einem Schuss von Protasewicz vollstreckte er im Nachschuss, krönte so seine tadellose Leistung.

FCU: Sommer — Wozny (73. Arndt), Schmidt, Gorski, Ernst — Gohlke, Maaßen (Grodek), Zimmermann — Protasewicz — Pohlmann (Kwiatkowski), Rodenhagen

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport Usedom
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.