Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Roll- und Eishockeyverein lädt zu Schamasen-Pokal ein

Heringsdorf Roll- und Eishockeyverein lädt zu Schamasen-Pokal ein

Acht Mannschaften werden am Wochenende das beste Team auf dem Heringsdorfer Eisoval ermitteln

Voriger Artikel
Favorit setzt sich am Ende durch
Nächster Artikel
FC Insel Usedom geht optimistisch in Rückrunde

Spannende Szenen beim Eishockey sind am Samstag und Sonntag auf dem Heringsdorfder Eisoval zu erleben.

Quelle: Gert Nitzsche

Heringsdorf. Zwar ist die Saison auf der Heringsdorfer Eisbahn schon fast wieder zu Ende, doch traditionsgemäß sorgt der Roll- und Eishockeyverein Insel Usedom noch einmal für ein sportliches Feuerwerk. Bei dem zweitägigen Turnier um den Schamasen-Cup werden acht Mannschaften an den Start gehen.

Das Turnier beginnt am Sonnabend um 9 Uhr. Eingeteilt werden die Mannschaften in zwei Staffeln. Die Gruppe A wird zuerst aufs Eis gehen. Hier sind München-Angerlohe, der ESC Trier und die Old Boys Adendorf Gegner der heimischen „Schamasen“ (REV Insel Usedom). Am Nachmittag beginnt dann die Gruppe B mit ihren Spielen. Hier treten die Malchower Wölfe, Schenkendorfer Devils, Crocodiles ID und die Brusendorfer Eissputniks gegeneinander an.

Am Sonntag, ebenfalls wieder ab 9 Uhr, werden sich die Platzierungsspiele sowie die Halbfinals anschließen. Die Endspiele sind ab etwa 14 Uhr vorgesehen, ehe die Veranstaltung mit einer stimmungsvollen Siegerehrung und die Auszeichnung der besten Spieler des Turnier ausklingt.

Für eine gastronomische Versorgung der Zuschauer wird am Spielfeldrand gesorgt.

 



gn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport Usedom
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.