Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
SV Ückeritz gewinnt Bürgermeisterpokal

Ückeritz SV Ückeritz gewinnt Bürgermeisterpokal

Seit langer Zeit wird zu Beginn eines jeden Jahres der Bürgermeisterpokal für Oldie-Fußballmannschaften in Ückeritz ausgetragen.

Ückeritz. Seit langer Zeit wird zu Beginn eines jeden Jahres der Bürgermeisterpokal für Oldie-Fußballmannschaften in Ückeritz ausgetragen. In diesem Jahr standen die Organisatoren kurz davor, dieses Event ausfallen lassen zu müssen. Zwei Mannschaften hatten schon im Vorfeld ihre Teilnahme abgesagt. Am Spieltag meldete sich auch noch der SV Katzow ab.

So blieben nur drei Mannschaften übrig. Zur Freude aller wurde das Turnier dann doch durchgeführt, in einem veränderten Modus — die Teams spielten insgesamt drei Runden, nach dem Motto „jeder gegen Jeden“.

Bei einer Spielzeit von zwölf Minuten gab es zumeist sehr knappe Ergebnisse. Das lag zum einen an der starken Defensivhaltung der Mannschaften, zum anderen auch an den sehr gut haltenden Torleuten, aber auch an der fehlenden Treffsicherheit der Angreifer. Das Team FFB 05 Berlin war den Oldies des SV Ückeritz und denen von Grün-Weiß Usedom deutlich unterlegen und traf insgesamt nur fünfmal, davon gingen zwei Spiele Remis aus. So machten die beiden Inselmannschaften den Turniersieg unter sich aus. In diesen Duellen verloren die Ückeritzer Fußballer nur einmal gegen Grün-Weiß, das war letztlich die Entscheidung. Turniersieger wurde der SV Ückeritz mit 13 Punkten. GW Usedom erspielte sich zehn Punkte, während der FFB 05 Berlin nur zwei Zähler erreichte.

Durch Schiedsrichter Clemens Rosner wurden alle Spiele umsichtig geleitet. Probleme hatte er nicht, die Spieler gingen sehr fair miteinander um. Als bester Keeper wurde der Usedomer Thomas Radünz geehrt. Erfolgreichster Torschütze war der Usedomer Enrico Appelhagen (4 Treffer).

Das Ückeritzer Siegerteam spielte in folgender Besetzung: Martin Kolbe, Maik Witzmann, Jörg Stahlberg, Martin Schroeder, Ralf Schmidt, Uwe Brose, Hansi Ruprecht und Herbert Csajka.

Von Gert Nitzsche

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport Usedom
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.