Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
SV Warthe gegen GFC-Talente chancenlos

Warthe/Greifswald SV Warthe gegen GFC-Talente chancenlos

In der Fußball- Kreisliga, Staffel I, hat der Tabellenzehnte SV Warthe sein Nachholspiel beim Tabellenzweiten Greifswalder FC III mit 0:7 (0:4) verloren.

Warthe/Greifswald. In der Fußball- Kreisliga, Staffel I, hat der Tabellenzehnte SV Warthe sein Nachholspiel beim Tabellenzweiten Greifswalder FC III mit 0:7 (0:4) verloren. Die gastgebenden Greifswalder brauchten nicht allzu viel investieren, um als klarer Sieger vom Platz zu gehen. Bereits im ersten Abschnitt brachten sie die Warther Abwehr mit zum Teil flüssigen Kombinationen immer wieder in Verlegenheit. „In dieser Besetzung waren wir einfach überfordert. Die GFC-Talente waren immer einen Schritt schneller als wir am Ball“, sagte SVW-Vereinschef Olaf Kurth.

Auch in Hälfte zwei war es überwiegend ein Spiel auf ein Tor. Zwar fuhr Kapitän Heino Kartheus oftmals energisch dazwischen, war Mirko Theelke vorn und hinten zu finden und fischte Keeper Tom Michalski noch einige Bälle raus. Doch gegen die GFC-Übermacht war insgesamt kein Kraut gewachsen. „Die Bälle kamen stets wie ein Bumerang zurück“, berichtete Kurth, der mit 56 Jahren noch selbst die Stiefel schnürte.

Wolfgang Dannenfeldt

Voriger Artikel
Mehr zum Artikel
Pruchten
Pruchten stemmt sich gegen das Darßbahn-Projekt. Bürgermeister Andreas Wieneke neben einem im Dorf angebrachten Transparent.

Pruchten befürchtet Kostenexplosion und Verkehrskollaps. Die Gemeinde fordert Elektrobus statt Diesellok und ein Verkehrskonzept. Bürgermeister Andreas Wieneke (SPD) im Interview.

mehr
Mehr aus Sport Usedom
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.