Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Schau der Wolgaster Reiter

Wolgast Schau der Wolgaster Reiter

Den Freunden des Pferdesports steht ein weiteres Großereignis bevor. Der Wolgaster Reitverein bestreitet morgen am Tannenkamp (Näe Tierpark) seine 27. Leistungsschau.

Voriger Artikel
Die Jüngsten machen sich fit: Kita-Sportfest in der Ostseehalle
Nächster Artikel
Chancenvorteile für Lassan

Hindernisreiten und Dressur gehören zum Programm der Wolgaster Reiter.

Quelle: W. Dannenfeldt

Wolgast. Den Freunden des Pferdesports steht ein weiteres Großereignis bevor. Der Wolgaster Reitverein bestreitet morgen am Tannenkamp (Näe Tierpark) seine 27. Leistungsschau. „Wir können uns auf guten und spannenden Sport freuen“, sieht Vereinsleiter Karsten Kruse erwartungsvoll dem kommenden Event entgegen. Am Start sind voraussichtlich 80 Reiter mit 100 Pferden aus Vor- und Nordvorpommern, die in 13 Prüfungen um die begehrten Preisschleifen streiten. Die Wettkämpfe beginnen morgen um 10 Uhr mit der Dressurprüfung der Klasse A und werden eine Stunde später mit einem Stilsprung-Wettbewerb fortgesetzt. Abgeschlossen wird die Veranstaltung um 16 Uhr mit einem L-Springen mit Stechen. Die Ermittlung der Sieger und Platzierten in der Führzügelklasse, dem Reiter-Wettbewerb, sowie bei einem Kostümspringen lockern das Ganze auf.

W. Dannenfeldt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
DCX-Bild
mehr
Mehr aus Sport Usedom
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.