Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Usedom Schwere Aufgabe für Zinnowitzer Tennis-Team
Vorpommern Usedom Sport Usedom Schwere Aufgabe für Zinnowitzer Tennis-Team
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 08.12.2017
Ahlbeck/Zinnowitz

In der Tennis- Winterrunde haben Blau-Weiß Ahlbeck und der TV Zinnowitz Auswärtsaufgaben zu bewältigen. Zinnowitz spielt in der Oberliga Senioren 40 beim TC Neustrelitz und will die ersten Punkte einfahren. Letztlich wird das für das Seebad-Team aber eine Herkulesaufgabe, denn in den vergangenen Jahren gaben die Gastgeber meist den Ton an. „Ich hoffe dennoch, dass unser Mixed-Team nichts unversucht lässt, um dem Favoriten einen großen Kampf zu liefern“, strahlt TV-Sprecher Jens Diedrich Optimismus aus.

Unterdessen kommt es in der Spielklasse Oberliga Aktive Mixed zur Spitzenpaarung zwischen der HSG Greifswald (1.) und dem TC BW Ahlbeck (2.). Bei diesem Spiel wird nach Ansicht von Constanze Christoph die Tagesform eine Rolle spielen. Die Ahlbeckerin ergänzt: „Egal wer von uns auf dem Feld steht: Jeder wird versuchen, sein Bestes zu geben. Ich hoffe, dass wir in der Endabrechnung die Nase vorn haben.“

wd

Mehr zum Thema

Die Galerie der besten Sportler soll im neuen Stadion Kupfermühle Platz finden, doch noch lässt das Projekt auf sich warten.

06.12.2017

Vor 110 Jahren begann die Geschichte des Fußballs in der Stadt

06.12.2017

Urteil im Auftragsmord-Prozess erwartet +++ Neues Ortsschild für Rostock +++ OZ-Telefonforum zur Krankenversicherung +++ Minister übergibt Fördermittel +++ SSC will in Dresden punkten

06.12.2017

Tischtennisteams liegen in der Bezirksliga mit 14:2 Punkten vorn

08.12.2017

Trainer Heidenreich: Wir wollen bei den Füchsen gewinnen

08.12.2017

Gestern Abend wurde die Auslosung für die drei Staffeln vorgenommen, die am 40. Neujahrsturnier des Fußballverbandes Vorpommern-Greifswald teilnehmen. Die Staffel I spielt am 27.

08.12.2017