Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Usedom Sportschützen überzeugen mit vielen Titeln
Vorpommern Usedom Sport Usedom Sportschützen überzeugen mit vielen Titeln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 24.03.2014

Mit der Wiederwahl von neun der zehn Vorstandsmitglieder und Kassenprüfer des Sportschützenvereins Wolgast wurde das Vertrauen der Mitglieder in eine erfolgreiche Vereinstätigkeit bestätigt. Helmut Gerhardt (Präsident), Ronny Mische (Vereinsvorsitzender) und Aribert Collin (stellvertretender Vorsitzender) führen den Verein weiterhin an.

Der Verein hat seine sportlichen Erfolge erweitert. Im Berichtszeitraum wurden 13 Landesmeister-, 69 Kreismeister- und 20 Pokaltitel erkämpft, wozu auch die Nachwuchsschützen beigetragen haben. In diesem Jahr ist der SSV Wolgast Ausrichter von drei Landesmeisterschaften und einer Beratung zur Modernisierung des Druckluftschießens, durch den Einsatz von elektronischen Scheiben.

Für gute Leistungen wurden neun Mitglieder des Vereins mit einer Auszeichnung geehrt. Drei Schützen erhielten das Meisterschützenabzeichen des Deutschen Schützenbundes und 13 Mitglieder wurden für ihre langjährige aktive Teilnahme am sportlichen Schießen mit Ehrennadeln des Präsidenten des Deutschen Schützenbundes ausgezeichnet.



mc

Die 0:13-Klatsche, von Dersekow im Hinspiel erteilt, hatten noch alle Lassaner tief im Gedächtnis. Trotz der 0:1-Niederlage an diesem Wochenende gelang dem VSV ein wenig Rehabilitation für das Debakel.

24.03.2014

Kröslin und Buddenhagen schießen je zwei Tore. Warthe und Koserow treffen nicht.

24.03.2014

Der FSV Karlshagen kassierte in der Fußball-Kreisliga bei der Loitzer Eintracht eine unnötige 1:2-Niederlage. Die Insulaner waren lange spielbestimmend.

So gelang D.

24.03.2014
Anzeige