Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Starker Bansiner Nachwuchs

Starker Bansiner Nachwuchs

Judo — Mit Aktiven aus 13 Vereinen war das Judoturnier in Schlatkow hervorragend besetzt. Zu den vielen Kämpfern der Altersklassen U9 bis U17 gehörten auch Vertreter des Bansiner Judovereins.

Erst durch die entscheidenden kleinen Punkte wurde Giselle Burandt (Gewichtsklasse 27 kg) in der Altersklasse U10 Dritte. Sie feierte vier Siege, verlor nur einen Kampf. Auch Johanna Altenkilinc (34 kg) kam auf den 3. Platz.

Große Freude bereitete der Sieg von Albert Zimmermann (30 kg). Er agierte sehr schnell und beweglich, gewann alle Kämpfe. Für Lasse Dameris waren die Kämpfe in der Gewichtsklasse bis 34 kg noch zu schwer. Der Siebenjährige, und damit der Jüngste, musste er noch Lehrgeld zahlen.

In der Altersklasse U13 waren vier Starterinnen aus Bansin dabei. Lilli Dameris, Laura Lang und Jenny Gundlach belegten dritte Plätze. Nele Grunow scheiterte knapp im Kampf um den Einzug in die Endrunde.

In der Altersklasse U17 gefiel Kevin Dorn (70 kg) mit einer starken Einstellung und Kampfführung. „Ich bin mit den Leistungen unserer Kämpfer vollkommen zufrieden sein“, freute sich Bansins Abteilungsleiter Hartwig Offhaus über dan Ausgang des Turniers.

gn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport Usedom
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.