Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Usedom Team „Blättermann“ holt sich die Trophäe
Vorpommern Usedom Sport Usedom Team „Blättermann“ holt sich die Trophäe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 03.05.2016

Wolgast Das traditionelle Fußball-Kleinfeldturnier für Freizeit-Mannschaften um den Wanderpokal des Bürgermeisters der Stadt Wolgast hatte bei herrlichem Frühlingswetter zahlreiche Zuschauer ins Peenestadion gelockt, die dann auch von neun Mannschaften interessante und abwechslungsreiche Kost serviert bekamen. „Es ist alles gut abgelaufen.

Dank an die vielen Helfer sowie an die Schiedsrichter. Die Spiele gingen überwiegend sehr fair über die Bühne“, zog Steffen Ostmann, Vorsitzender für Kultur und Sport im Rat der Stadt, ein positives Fazit.

Den Siegerpokal sicherte sich ldas Team „Blättermann“ durch einen 1:0-Endspielerfolg über Motor Wolgast. Schütze des „goldenen“ Tores war Marcel Weinert, der letztlich dafür sorgte, dass die begehrte Trophäe, von der stellvertretenden Bürgermeisterin Gisela Kretschmer überreicht, wieder in den Wolgaster Firmenbesitz übergeht. „Im Vorjahr haben wir das Finale gegen die Alten Herren aus Hohendorf knapp mit 1:2 verloren, nun haben wir den Pott wieder erobert“, freute sich Weinert. Seine Truppe gewann vollauf verdient, beeindruckte mit sehenswerten Spielzügen.

Unterdessen endete das Spiel um den dritten Platz zwischen dem Freizeitteam FZF Wolgast I und der „Peenewerft“ nach der regulären Spielzeit torlos. Nach Schüssen vom Strafstoßpunkt hatte dann letztgenanntes Team mit 1:0 die Nase vorn. Es wurde im Sportforum aber nicht nur gekickt. Die fleißigen Organisatoren des FZF und des Stadtrates hatten auch für ein schönes Rahmenprogramm, unter anderem mit Pony-Reiten, Motorsport und Tanzeinlagen, gesorgt. „Alles lief wie am Schnürchen ab“, war auch Mitorganisator Torsten Stübe mit der Präsentation rundum zufrieden.

Abschlusstand:

1. Firmenteam Blättermann

2. Motor Wolgast

3. „Peenewerft“

4. Freizeit Fußball Wolgast (FZF) I

5. Hallis Döner

6. Wolgaster Haie

7. Kuttersegler Wolgast

8. FZF (Alter Herren)

9. EHC Wolgast

Von wd

Mehr zum Thema

Landesligisten fahren am Samstag zum SV Warnemünde / In der Landesklasse muss Empor Sassnitz seine Negativserie mit einem Sieg gegen SV Prohner Wiek beenden

29.04.2016

Rambow und Boljahn treffen gegen Schlusslicht Anklam / Mittwochabend tritt der GSV gegen Pampow an

02.05.2016

Abdoul Baraka Traore und Clemens Lange zeichnen sich als doppelte Torschützen aus / Am kommenden Sonnabend empfangen die Wismarer den SV Victoria Seelow

02.05.2016

Nach vier Siegen am Stück gingen die Fußballer des Hohendorfer SV 69 wieder einmal als Verlierer vom Platz. Im Spitzenspiel der Kreisoberliga unterlagen die Randwolgaster (2.

03.05.2016

Obwohl die Kreisoberliga-Kicker von Grün-Weiß Usedom leichte Feldvorteile gegenüber dem Gastgeber, dem Vierecker SV, hatten, blieben sie ohne Torerfolg. Viereck gewann mit 2:0.

03.05.2016

Nach der Führung des Greifswalder FC III gleicht Christian Hensel aus

03.05.2016
Anzeige