Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Teams des FC Usedom hangeln sich durch

Fußball / Freizeit Teams des FC Usedom hangeln sich durch

Gemeinsames Miteinander im Kletterwald. Verein wirbt um Platzpatenschaften.

Voriger Artikel
Wolgast strebt dritten Sieg in Folge an
Nächster Artikel
Ahlbecker Verein guter Gastgeber

Die Mannschaften des FC Insel Usedom beim Ausflug in den Kletterwald.

Quelle: rr

Fußball . Die Mannschaften des FC Insel Usedom treffen sich wöchentlich zum Training am Bansiner Fischerweg, doch kürzlich stand etwas Ungewöhnliches auf dem Programm. Statt einer normalen Trainingseinheit lud der neue Sponsor alle Spielerinnen und Spieler in den Kletterwald Usedom ein. Nach einer kurzen Einweisung folgten erste Hangelversuche in geringer Höhe. Später wagten sich einige Mutige in die luftige Höhe von bis zu 13 Metern. Das Wort „Schildkröte“ kam nur wenigen über die Lippen, bedeutet es doch ein Aufgeben mitten im Parcours. Beim gemeinsamen Grillen wurden die neu gewonnenen Erfahrungen ausgewertet. So kann es mit viel Teamgeist an die nächsten Spiele gehen.

Beim FCU wird zurzeit Einiges bewirkt. So wurde die Förderung für den Platzumbau beantragt, welches allerdings eine Eigenkapitalquote als Voraussetzung hat. Um diese zu erfüllen kann jeder Interessierte sogenannte Platzpatenschaften übernehmen. Nähere Informationen stehen auf der Internetseite des Vereins (www.fc-inselusedom.de).

 

rr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport Usedom
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.