Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 17 ° Regen

Navigation:
Tennis: Zinnowitz und Karlshagen feiern Siege

Tennis: Zinnowitz und Karlshagen feiern Siege

Vorpommern. Erfolgreiches Wochenende für die Tennis-Mannschaften aus der Region. Vier Siege und ein Unentschieden gab es.

Vorpommern. Erfolgreiches Wochenende für die Tennis-Mannschaften aus der Region. Vier Siege und ein Unentschieden gab es.

Bei den Oberliga Herren 60 hat sich der TV Blau-Weiß Karlshagen dank eines 5:1-Erfolges über den TC Pinnow an die Tabellenspitze katapultiert. „Mit so einem klaren Sieg hatten wir nie gerechnet“, sagte BW-Vereinschef Klaus Lange. Er selbst musste sich dem starken Dieter Dammann (Leistungsklasse 14) mit 6:2, 4:6, 5:10 beugen, während seine Teamkameraden an den Einzel-Positionen zwei, drei und vier durch Hans-Jürgen Thomas, Dieter Büge und Jürgen Schütze wichtige Zähler einfuhren. Den Mannschaftssieg machten die beiden Gastgeber-Doppel Lange /Thomas und Büge/Ahrens perfekt.

Unterdessen blieb in der Verbandsliga Herren 40 der TV Zinnowitz mit 4:2 nach Punkten über den bisherigen Spitzenreiter TC Blau-Weiß Rostock II erfolgreich. Jens Diedrich, Olaf Bubke und Holger Preusche hatten durch ihre Zweisatzerfolge nach den Einzeln den Grundstein gelegt. Zwar konnten die Hansestädter durch die Niederlagen von Markus Hardt sowie dem Doppel Frick/Glitza auf 2:3 verkürzen, doch dann sorgten Diedrich/Bubke für den vierten Punkt.

Weiterhin spielten: Verbandsliga Damen 40: TSV Friedland - Zinnowitz 1:5, Verbandsliga Herren 50: Karlshagen - TC GW Anklam 3:3, Oberliga Herren 70: Karlshagen - BW Warnemünde 2:1.

wd

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Schwache Testspiele, dazu mitunter schwerwiegende Ausfälle - bei vielen EM-Teilnehmern ist gut eine Woche vor dem EURO-Anpfiff noch Luft nach oben. Immerhin Titelverteidiger Spanien präsentiert sich bereits in Frühform.

mehr
Mehr aus Sport Usedom
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.