Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Usedom Tennisspieler kämpfen um Landeskrone
Vorpommern Usedom Sport Usedom Tennisspieler kämpfen um Landeskrone
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 09.06.2017
Stralsund/Zinnowitz

Heute beginnen in der Hansestadt Stralsund die Tennis-Landesmeisterschaften der Damen und Herren im Einzel. Die Titelkämpfe, die bis Sonntag andauern, versprechen nach den eingegangenen Meldungen attraktiven Sport.

Besonders das Teilnehmerfeld bei den Herren bürgt für Qualität. Mit Henry Stelzer (TC Kühlungsborn), Felix Wormsbächer (TC BW Stralsund), Frank Schröter (TC Barth) und Frank Griesbach (TC RW Neubrandenburg), um nur einige zu nennen, geben viele Spitzenspieler ihre Visitenkarten ab. Dabei ist auch der Ahlbecker Tobias Mahnke. „Ich gehe ganz entspannt die Sache an. Mitmachen ist alles. Ich genieße es, gegen die hoch eingeschätzte Konkurrenz spielen zu können, auch wenn die Niederlage eventuell deutlich ausfallen wird“, so der Insulaner recht selbstbewusst.

Bei den Damen vertreten Julia Pawel (TV Zinnowitz), Josephine Winter (TC BW Ahlbeck) und Ann-Elaine Teetzen (TC BW Bansin) die Usedomer Farben. Die drei Damen gehen zwar als krasse Außenseiter ins Rennen, doch Bange machen gilt nicht. „Vielleicht ist doch die eine oder andere Überraschung möglich, wenn man ein gutes Los erwischt“, sagt der Bansiner Vereinschef Sven Teetzen. Topfavoritin im 16 Teilnehmerinnen starken Feld ist Juliane Voigt (TC RW Neubrandenburg), eingestuft in der Leistungsklasse 7. Aber auch ihre Teamkameradinnen Jenny Lange und Alicia Bombowsky, haben gute Chancen im Kampf um eine Medaille.

W. Dannenfeldt

Mehr zum Thema

Der Ahlbecker stand dem ehemaligen ATP-Spieler Benjamin Budziak in einem Match gegenüber

07.06.2017
Sportmix Halep vs Pliskova um Platz 1 - Thiem deklassiert Djokovic in Paris

Dominic Thiem ist der Mann der Stunde in Paris. Zum ersten Mal gelang ihm ein Sieg gegen Titelverteidiger Novak Djokovic. Im Halbfinale wartet nun Sandplatz-König Rafael Nadal auf den Österreicher. Bei den Damen kämpfen Simona Halep und Karolina Pliskova um Platz eins.

07.06.2017
Fussball local Hero OZ-Serie: Hansa-Stars von einst – das machen sie heute - „Pagelsdorf verordnete mir einen Deutschlehrer“

Ex-Profi Toni Micevski zeigte seiner Tochter erstmals ihre Geburtsstadt Rostock

08.06.2017

Die Handballer der SG Vorpommern haben bei einem Turnier durch zwei Siege die Teilnahme in Deutschlands zweithöchster Liga geschafft

09.06.2017

Die Kicker von Rot-Weiß müssen Aufbau Jatznick ...

08.06.2017

63-Jähriger übernimmt Fußball-Kreisoberligisten.

08.06.2017
Anzeige