Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 15 ° Regen

Navigation:
Tennisspieler küren Vereinsmeister

Zinnowitz Tennisspieler küren Vereinsmeister

Julia Pawel und Jens Diedrich sind die Zinnowitzer Einzel-Champions

Zinnowitz. Spannende Ballwechsel gab es auf den Tennisplätzen des TV Zinnowitz im Damen und Herren-Einzel sowie beim Mixed. Bei den Damen verteidigte Julia Pawel ihren Vereinstitel. Im Endspiel musste sich Catrin Lindhorst deutlich in zwei Sätzen geschlagen geben. Weitaus schwerer hatte es der amtierende Champion, Jens Diedrich, im Finale gegen Arne Göckner. Diedrich gab den ersten Satz gegen seinen weitaus jüngeren Kontrahenten mit 3:6 ab, konnte aber den nachfolgenden Durchgang mit 7:6 für sich entscheiden. Dass es letztlich nicht für eine Überraschung reichte, lag daran, dass Glöckner im entscheidenden dritten Satz nach einem 0:1-Rückstand wegen Verletzung aufgeben musste. Trost für Glöckner: Kurz zuvor hatte er sich an der Seite von Lindhorst den Titel im Mixed gesichert. Im Finale wurden Julia Hartkopp/Jens Diedrich mit 7:5, 6:2 bezwungen.

wd

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bad Doberan
Birgit Starck aus Bad Doberan, nimmt am Sonntag als eine von 15 Frauen am 70.3 Ironman in Binz teil.

Triathletin Birgt Starck aus Bad Doberan stellt sich der sportlichen Herausforderung in Binz.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Usedom
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.