Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Usedom Ückeritz unter Wert geschlagen
Vorpommern Usedom Sport Usedom Ückeritz unter Wert geschlagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 09.05.2016

Der SV Ückeritz verlor beim Fußballkreisliga-Spitzenreiter SV Blesewitz mit 0:4. Angriffe der Ückeritzer über Dreischmeier, Netzel und Joeks brachten nichts, dafür reichte Blesewitz die erste Chance (20.) zur Führung. Die Gäste versteckten sich nicht. Ein Heber von Schultz schlug fast ein, ehe Blesewitz auf 2:0 erhöhen konnte. Danach parierte Doganay ein „Elfmetergeschenk“, zudem wurde ein Ückeritzer Treffer annulliert. Auch nach der Pause spielte Ückeritz keinen Angsthasenfußball. Während aber Joeks und von Angern scheiterten, machte der Aufstiegsaspirant mit zwei Toren (61./73.) alles klar. „Ich mache der jungen Truppe keinen Vorwurf. Sie hat sich gut verkauft, hätte aber auch ein, zwei Tore verdient“, so Spielertrainer Paul Bensemann.

Von bb

Rot-Weiß trifft neun Mal / Künnemann und Schulz mit je drei Toren / Ferdinandshof harmlos

09.05.2016

Eintracht Ahlbeck hadert mit dem Remis / „Eine Katastrophe“, sagt Trainer Dumke

09.05.2016

Pasewalk/Usedom Das Fußball-Landesklasseteam des FC Insel Usedom musste beim Tabellenzweiten, dem Pasewalker FV, auf sechs Stammspieler verzichten. Einige Kreisligaakteure halfen aus.

09.05.2016
Anzeige