Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Usedom-Kicker zehren von Sarpei-Besuch

Bansin Usedom-Kicker zehren von Sarpei-Besuch

FCU-Klubchef Grünberg zieht auf Mitgliederversammlung Bilanz / Aufschwung durch Ex-Bundesligaprofi

Bansin. . „Der Besuch von Ex-Fußball-Profi Hans Sarpei und sein Film über unseren Verein haben uns eine Menge Aufmerksamkeit beschert, republikweit“, sagt Sebastian Grünberg, der Vereinsvorsitzende des FC Insel Usedom auf der Mitgliederversammlung seines Vereins. Hier wurde Bilanz gezogen über das zurückliegende Sportjahr. „Es hat auch unseren Fußballteams Aufschwung gegeben.“ Das bestätigt auch Dennis Zimmermann, der in der Landesklasse-Mannschaft kickt: „Unser Zusammenhalt ist gewachsen, der Mannschaftsgeist entsprechend ausgeprägt.

Hinzu kommt, dass es unter Regie unseres neuen Trainers, Roman Maaßen, richtig Freude macht, Fußball zu spielen.“

Probleme hat der Verein nach wie vor bei der Gewinnung von Schiedsrichtern. „Derzeit fehlt uns einer, perspektivisch zwei“, sagt Grünberg. Punktabzüge oder gar Geldstrafen drohen. Ronny Rodenhagen, verantwortlich für die Gelder des Vereins, bestätigte, dass der FCU „finanziell gut aufgestellt ist.“ Allerdings monierte er die Zahlungsmoral einiger Mitglieder. „Es ist notwendig, dass jeder pünktlich seinen Beitrag bezahlt, nur so können alle Aufgaben des Vereins abgesichert werden.“Gert Nitzsche

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bergen

B-Junioren des VfL Bergen gewinnen zu Hause mit 4:3

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Usedom
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.