Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Usedom siegt nach gutem Spiel

Usedom Usedom siegt nach gutem Spiel

Die Kreisoberliga-Fußballerinnen von Grün-Weiß Usedom feierten ihren zweiten Saisonsieg. Das 2:1 gegen Motor Eggesin musste sich das Team von Robin Kracht aber hart erarbeiten.

Usedom. Die Kreisoberliga-Fußballerinnen von Grün-Weiß Usedom feierten ihren zweiten Saisonsieg. Das 2:1 gegen Motor Eggesin musste sich das Team von Robin Kracht aber hart erarbeiten. „Die Mannschaft hat meine Forderungen voll umgesetzt und eine gute Spieleröffnung gezeigt. Den Sieg haben die Mädels voll verdient“, sagt Kracht, der aber auch deutlich macht, das Eggesin gleichwertig war.

Johanna Zekai schloss einen gelungenen Spielzug (12.) mit dem 1:0 ab. Danach bekam Usedom einen Strafstoß nicht. Eggesin gelang in einem offenen Schlagabtausch nach 23 Minuten der Ausgleich. Auch nach der Pause ging es kampfbetont zu. Sowohl Grün-Weiß, als auch das Gästeteam vergaben mehrere Chancen. Durch einen abgefälschten Freistoß (67.) von Anne Oesterheld gelang den Usedomerinnen das umjubelte 2:1. Anschließend drückte Eggesin, doch die Abwehr, mit der überzeugenden Torhüterin Mülling sowie Palesch, Utes und Werner ließ nur noch eine Großchance für Motor zu.

Bert Belitz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Leserforum
Markus Juhls (v.r.) von der AOK Nordost, Notar Thomas Lemcke und weitere Experten beantworteten die Fragen der Besucher - hier in Greifswald.

Ein Pflegefall kann jederzeit eintreten. Hilfe bieten die Pflegestützpunkte im Land an. Wichtig ist, dass die Angehörigen über eine Vorsorgevollmacht verfügen.

mehr
Mehr aus Sport Usedom
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.