Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 2 ° Regenschauer

Navigation:
Usedomer Frauen in Top-Form

Usedom Usedomer Frauen in Top-Form

Die Fußballerinnen von Grün-Weiß Usedom (3. Platz) sorgten mit einem 5:4-Sieg gegen Spitzenreiter Vierecker SV für eine echte Überraschung in der Kreisoberliga.

Usedom. Die Fußballerinnen von Grün-Weiß Usedom (3. Platz) sorgten mit einem 5:4-Sieg gegen Spitzenreiter Vierecker SV für eine echte Überraschung in der Kreisoberliga. 0:2, 3:2, 3:4, 5:4 lautete die turbulente Torfolge in diesem spannenden Match.„Alle Spielerinnen zogen super mit. Es war eine tolle Teamleistung“, lobte Trainer Robin Kracht. Laura Keil zeichnete sich als dreifache Torschützin für die Gastgeberinnen aus. Zwei Minuten vor dem Abpfiff gelang ihr auf Vorarbeit von Anne Oesterheld der entscheidende Treffer. Doch zunächst sah es für die Insulanerinnen gar nicht gut aus. Nach 28 Minuten lag der Favorit mit 2:0 vorn und schien alles im Griff zu haben. Doch bis zur Halbzeit glichen Keil und Oesterheld zum 2:2 aus. Auch vom 3:4 (68.) ließ sich Grün-Weiß

nicht beeindrucken. Katja Rothaug stellte kurz darauf den Gleichstand (70.) her und läutete den Endspurt damit ein. „Diesen Sieg haben wir uns schwer erkämpft und auch verdient“, freute sich Kapitänin Sandra Mülling.

Bert Belitz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Eigentlich war alles super – dann krachte alles zusammen: Trennung, Rosenkrieg, ein lebensgefährlicher Unfall. Jetzt meldet sich Sänger Adel Tawil zurück.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Usedom
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.