Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Usedomer Fußball-Frauen verlieren Test gegen Männerteam

Usedom Usedomer Fußball-Frauen verlieren Test gegen Männerteam

In Vorbereitung auf die erste Fußball-Kreisoberliga-Saison als FSV Grün-Weiß Usedom haben die Frauen ein Testspiel gegen eine Betriebsmannschaft von Edis absolviert.

Usedom. In Vorbereitung auf die erste Fußball-Kreisoberliga-Saison als FSV Grün-Weiß Usedom haben die Frauen ein Testspiel gegen eine Betriebsmannschaft von Edis absolviert. Nur wenige Minuten konnten die Frauen ihre Abwehr aufrechterhalten, dann kamen die Edis-Männer immer häufiger vor das FSV-Tor. Nach der ersten Halbzeit lagen die Fußballerinnen mit 0:5 zurück. Die zweite Halbzeit ließ der Trainer eine komplett andere Mannschaft spielen. Die Frauen fand sich schnell in das Match ein. In der 33. Minute traf Janine Görsch. Es war deutlich zu spüren, dass der Druck auf die Männer wuchs, dessen Torwart hatte weitaus mehr zu tun. All die Bemühungen reichten aber nicht aus. Das Spiel endete 1:9. „Wir freuen uns sehr darüber, dass Edis die Frauen auch weiterhin unterstützen will“, sagt Karina Plume-Dörnbrack, die sich mit ihren Teamkameradinnen über einen Scheck in Höhe von 250 Euro freute.

Bei der Kapitänswahl des FSV Grün-Weiß setzte sich Sandra Mülling durch. Ihre Stellvertreterin ist Janine Görsch.

st

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rio de Janeiro

Olympia in Rio ähnelt Athen 2004: Finanz- und Organisationsprobleme. Es passieren recht komische Sachen - aber es gibt auch große Momente. Vielen Menschen in Rio de Janeiro graut vor der Zeit nach Olympia. Aber erstmal jubelt Brasilien über olympisches Fußball-Gold.

mehr
Mehr aus Sport Usedom
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.