Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Usedomer Handballer auf Rang zwei

Stralsund/Ahlbeck Usedomer Handballer auf Rang zwei

Beim 10. Gorch-Fock-Cup des PSV Stralsund haben ehemalige und aktive Usedomer Handballer den zweiten Platz hinter dem Team „Dierberg & Friends“ belegt.

Stralsund/Ahlbeck. Beim 10. Gorch-Fock-Cup des PSV Stralsund haben ehemalige und aktive Usedomer Handballer den zweiten Platz hinter dem Team „Dierberg & Friends“ belegt.

Die Mannschaft „Usedomer & Freunde“ hat das Finale mit 6:9 verloren. „Wir wollten einfach nur Spaß haben“, sagt Patrick Glende, Spieler beim Handball-Viertligisten HSV Insel Usedom. Auch Mannschaftskamerad Ben Teetzen war dabei, der seitens der Usedomer für die Organisation zuständig war. „Ben und ich haben ehemalige Mitspieler wie Maik Loof und Roman Bernhardt gebeten, mitzumachen.

Aber auch jüngere Spieler wie Sidney Loof oder Erik Küster waren dabei“, sagt Glende.

Dass es dann im Turnierverlauf Platz zwei wurde, hat mit dem sportlichen Ehrgeiz der hiesigen Handballer zu tun. „Wenn wir spielen, wollen wir auch immer gewinnen“, sagt Glende.

Ralf Edelstein

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Grevesmühlen
Startschuss für den 1000-Meter-Lauf: Zweieinhalb Runden mussten die Jungs der Altersklasse 13 dafür um den Tannenbergsportplatz laufen.

Seit Dienstag laufen die Wettkämpfe am Tannenberg in Grevesmühlen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Usedom
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.