Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Usedom Vineta-Cup: Acht Teams am Start
Vorpommern Usedom Sport Usedom Vineta-Cup: Acht Teams am Start
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 23.06.2017

Morgen wird ab 10 Uhr auf den Plätzen der Zinnowitzer Sportschule Fußball gespielt. Den Organisatoren des 19. Vineta-Cups ist es gelungen, ein illustres Teilnehmerfeld von Ü 35-Teams zu verpflichten. Neben dem gastgebenden SV Eintracht sind unter anderem die Leipziger Vereine Post und Rotation, Berolina Berlin-Mitte und Titelverteidiger Freizeit-Fußball Wolgast (FZF) am Ball. „Natürlich wollen wir versuchen, den Pott erneut in unseren Besitz zu bringen. Wir kommen mit einer starken Truppe“, sagt FZF-Vorstandsmitglied Torsten Stübe.

Besonders freut sich der Zinnowitzer Ralf Schwarzenberg auf die Veranstaltung. Allerdings wird die Eintracht-Legende nicht für seinen Heimatverein spielen, sondern für Post Leipzig. „Die Sachsen hatten vor vielen Jahren Personalsorgen“, sagt Schwarzenberg. „Da habe ich ausgeholfen. Seitdem kicke ich beim Vineta-Cup immer für die Messestädter, nun schon das zehnte Mal.“ Mit Post holte er vor drei Jahren die Trophäe.

Wolfgang Dannenfeldt

United-Beachsoccer-Nachwuchs schafft es bis ins Halbfinale

23.06.2017

In der Tennis-Punktspielrunde stehen an diesem Wochenende sieben Begegnungen (siehe Sporttermine) mit Teams aus der Region auf dem Programm.

23.06.2017

Hagen Reeck und Roman Maaßen trainieren Landesklasseteam gemeinsam

23.06.2017
Anzeige