Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 18 ° wolkig

Navigation:
Von Anfang an dabei

Karlshagen Von Anfang an dabei

Tobias Beiersdorf und Christian Braun spielen ihr 17. Turnier in Karlshagen

Voriger Artikel
Baggern, Pritschen, Feiern
Nächster Artikel
Zinnowitz nutzt Freundschaftsspiel als Test

Christian Braun(l.), mit Sohn Noah, und Tobias Beiersdorf, mit Sohn Ole, sind gern in Karlshagen zu Gast.

Karlshagen. Mittlerweile sind Tobias Beiersdorf und Christian Braun in „die Jahre“ gekommen. Beiersdorf ist 40 und Braun 38. Beide überlegen, ob sie sich nicht schon für den sogenannten „Mumien-Cup“ anmelden sollten. Doch noch spielen sie in der Altersklasse 1 der Senioren, in der sie in diesem Jahr den dritten Platz erreicht haben.

Vor 17 Jahren, als die Veranstalter das erste Turnier durchgeführt hatten, haben der Hamburger Beiersdorf und der Schweriner Braun in ihrer Altersklasse sogar gewonnen. „Es macht immer noch Spaß. Vor 17 Jahren war natürlich alles etwas lockerer. Die Entwicklung, die dieses Turnier genommen hat, ist enorm“, lobt Beiersdorf, der einst in Warnemünde in der 2. Bundesliga Volleyball gespielt hat. „Wir merken, dass hier alles sehr professionell organisiert wird und abläuft und dass sehr viele Leute Spaß daran haben.“

Beiersdorf macht seit elf Jahren mit seiner Familie hier Urlaub und konnte auch Sohnemann Ole zum Mitspielen „überreden“. Der ist in einem Team mit Noah aktiv, dem Sohn von Christian Braun. Auch er ist gern mit Familie in Karlshagen und auch länger, als es der Beachcup an den zwei Tagen hergibt. „Natürlich ist auch die sportliche Herausforderung groß. Man trifft hier auf Top-Größen unseres Sports“, sagt der Schweriner. Das Team Beiersdorf/Braun ist sich einig: „Der Strand ist das Riesenkapital für das Gelingen des Usedom-Beachcups.“

re

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Schönberg

FC Schönberg ist der Reisemeister in der Fußball-Regionalliga Nordost

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Usedom
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.