Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Usedom Winterrunde: Zinnowitz auf Rang eins
Vorpommern Usedom Sport Usedom Winterrunde: Zinnowitz auf Rang eins
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 28.03.2017

Mit einem makellosen 6:0 besiegte das Oberliga Mixedteam Senioren 40 des Tennisvereins Zinnowitz die eigene zweite Mannschaft. Damit wurde gleichzeitig der Staffelsieg in der diesjährigen Winterrunde gesichert. Nach Einzelerfolgen von Jens Diedrich, Olaf Bubke, Catrin Lindhorst und Yvonne Diedrich hatten auch die Doppel Lindhorst/J. Diedrich und Y.

Diedrich/Bubke den längeren Atem und sackten die volle Punktzahl ein. „Uns wurde aber nichts geschenkt. Vor allem in den Einzeln hatten unsere Mädels Schwerstarbeit zu verrichten, ehe die knappen Siege gegen Jana Hardt und Jana Frick feststanden“, versicherte TV-Sprecher Jens Diedrich.

Tags zuvor hatte Zinnowitz II ein Nachholspiel gegen die HSG Greifswald mit 4:2-Punkten gewonnen. „Unser erster Sieg“, freute sich Robert Seifert. Er und Antje Schlutter gewannen die Einzelspiele.

Den Mannschaftserfolg komplettierten die Doppel Hardt/Seifert und Schlutter/Jan Kruse.

wd

Mehr zum Thema

Fast jedes vierte Schulkind in MV ist Allergiker. Zum Thema gab es am Mittwoch OZ-Telefon-Forum viele Leserfragen.

23.03.2017

Wegen automatischer Abstimmungen schaltete der Verband sie ab

24.03.2017

Leser diskutieren weiter über den Namenspatron der Universität

25.03.2017

In der Tischtennis-Landesliga/Ost bleibt der Heringsdorfer SV Blau-Weiß Tabellenletzter. Gegen Medizin Stralsund (6:10) und gegen den TTSV Neubrandenburg II (2:10) gab es die erwarteten Niederlagen.

28.03.2017

Die B-Juniorinnen des Wolgaster Handballvereins (WHV) haben im Wettbewerb des Landesbezirkspokals eine Niederlage eingesteckt. Beim Stavenhagener SV verloren sie mit 11:19.

28.03.2017

Die Usedomer Fußball-Frauen haben das Pokalhalbfinale gegen den Vierecker SV mit 2:4 verloren.

28.03.2017
Anzeige