Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 17 ° wolkig

Navigation:
Wolgast kassiert bei Pasewalker FV 0:4-Niederlage

Wolgast kassiert bei Pasewalker FV 0:4-Niederlage

Pasewalk/Wolgast Der Pasewalker FV und der FC Rot-Weiß Wolgast tauschen in der Fußball-Landesklasse II die Tabellenplätze.

Pasewalk/Wolgast Der Pasewalker FV und der FC Rot-Weiß Wolgast tauschen in der Fußball-Landesklasse II die Tabellenplätze. Durch den 4:0-Erfolg ist Pasewalk jetzt Zweiter, punktgleich (34 Zähler) vor Wolgast. Das 0:4 entspricht jedoch nicht der Realität auf dem Rasen. „Die Niederlage ist zu hoch ausgefallen. Sie wirft uns auch nicht um. Wir werden die Fehler analysieren und versuchen, wieder die Kurve zu kriegen“, sagt RW-Coach Uwe Schröder.

Sein Team spielte von Beginn druckvoll nach vorn und bot stellenweise ansehnlichen Fußball. Doch was fehlte, waren die nötigen Treffer. Die Gelegenheiten dazu hatten Piechotka (2. Minute), Kohr (19.), Schulz (22.) und Kopplin (24.). Es gab mehrmals gute Einschussmöglichkeiten, die aber nicht genutzt wurden. Stattdessen musste Rot-Weiß-Torhüter Giese bis zum Seitenwechsel, in der 26. und 45.

Minute, hinter sich greifen. „Noch ist nichts verloren. Wir müssen allerdings noch geradliniger spielen“, so Schröder in der Halbzeitpause.

Doch kaum auf dem Platz zurück, schlug es erneut im RW-Gehäuse ein (3:0/54.). Damit war der „Drops“ so gut wie gelutscht, auch wenn sich die Peenestädter weiterhin mächtig ins Zeug legten. „Es fehlte letztlich das genaue Zuspiel, die Pässe kamen nicht an“, so Schröder. Er brachte zwar zwischen der 60. und 82. Minute drei frische Kräfte zum Einsatz, doch geholfen hat es nicht. Vielmehr klingelte es bis zum Abpfiff noch ein weiteres Mal (82.) im Wolgaster Kasten.

Aufstellung Wolgast: Giese — Oehlert, Witt, Piechotka, Hogh (82. Mittelstädt) — Kopplin (75. Schneider), Kohr, Schulz, Harwardt — Dorosjan, Zok (60.)

Von Wolfgang Dannenfeldt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport Usedom
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.