Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Usedom Wolgaster Judoka Team-Zweiter
Vorpommern Usedom Sport Usedom Wolgaster Judoka Team-Zweiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 23.04.2013

Den Wettkampf, der mit 23 Vereinen und insgesamt 250 Teilnehmern am vergangenen Sonnabend sehr gut besetzt war, bewertete Übungsleiter Manfred Schmidt aus seiner Perspektive als zufriedenstellend.

„Gute Organisation, ruhiger Ablauf, und auch mit den Ergebnissen unserer Judokas kann ich zufrieden sein“, sagte der stets kritische Motor-Trainer. Immerhin haben die Wolgaster in der Vereinswertung einen zweiten Platz erkämpft, was die Leistungsstärke des Teams vom Peenestrom unterstreicht. Grundlage dafür waren neun Gold-, sechs Silbermedaillen und vier bronzene Plätze sowie ein fünfter Platz in der Einzelwertung, mit denen die Wolgaster als Mannschaft kräftig punkten konnten. Der sportliche Höhepunkt der Kinder in diesem Jahr findet im Juni mit den Landes-Einzelmeisterschaften statt.

Schmidt hofft, bis dahin spezielle individuelle Schwächen bei seinen Schützlingen noch beseitigen zu können.

stbr

Sport Usedom Tischtennis / Bezirksliga - Heringsdorf auf Platz fünf

Mit Sieg und Niederlage beschloss Blau-Weiß Heringsdorf die Saison gegen den Penkuner SV. Das Spiel in Penkun endete 3:10. Hier spielte Jürgen König stark, holte zwei Punkte.

23.04.2013

Viele Tore fielen bei den Spielen der Fußball-Eleven. Die Krösliner Kicker treffen gegen Usedom zehn Mal.

23.04.2013

Nur wenige Stammspieler standen dem Trainer zur Verfügung. Das nutzte der Tabellenletzte Greifswald zu einem Sieg.

23.04.2013
Anzeige