Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Usedom Wolgaster Reserve in Torschusslaune
Vorpommern Usedom Sport Usedom Wolgaster Reserve in Torschusslaune
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 22.03.2017

Im Duell der Kreisklasse-Tabellennachbarn – RW Wolgast (6.) und LSV Neetzow (7.) – setzte sich Rot-Weiß mit 5:0 durch. Von Beginn an gaben die Wolgaster den Ton an und erarbeiteten sich viele Chancen. Das erste Tor (Weinert) fiel jedoch erst in der 44. Minute. Tennert (50. Minute), Weinert (58.), Künnemann (86.) und Theews (88.) legten erfolgreich nach. „Wir hätten noch höher gewinnen müssen“, sagt Trainer Tammert. Neetzow hatte dagegen im gesamten Spiel nur eine ernsthafte Chance (30.).ok

Kröslin besiegt Buddenhagen mit 4:1

Die erste Hälfte zwischen den Kreisklasseteams SV Buddenhagen und SV Kröslin II war ausgeglichen. Kröslin ging durch Richter zwar in Führung (27.), doch die Gastgeber hielten gut dagegen. Erst nach der Pause fand Buddenhagen keine Mittel mehr, so dass Kröslin wenig Probleme hatte. Holz und Brand erhöhten auf 3:0 (58./66.). Dill verkürzte zwar in der 70. Minute, doch Kobiella traf in der Nachspielzeit noch zum 4:1.

Katzow festigt zweiten Platz

Mit einem 3:0 über den SV Warthe bleibt der SV Katzow in der Kreisklasse Zweiter hinter dem SV Gützkow. Die Gastgeber hatten zunächst aber leichte Probleme mit Warthe. Nach dem 1:0 (20./Krüger) hielten die Gäste ordentlich dagegen. Erst mit dem 2:0 (57./Krüger) kam Katzow besser in Schwung. Mit dem 3:0 (67./Jessat) und weiteren Chancen wurde die Überlegenheit der Gastgeber dann deutlicher.ok

Jens Behling (l.) vom SV Warthe und Ronny Dobiasch (SV Katzow) im Zweikampf. Quelle: Foto: W. Dannenfeldt

Olaf Kurth

Mehr zum Thema

Der Tabellenzweite der Fußball-Landesklasse ist beim abstiegsgefährdeten SV Ducherow zu Gast

17.03.2017

Görmin will im Abstiegskampf mindestens einen Punkt in Hagenow sichern

17.03.2017

4:1 in Ducherow – Maaßen-Team fährt in der Fußball-Landesklasse den vierten Dreier in Folge ein

20.03.2017

Die Bambinis (G-Junioren) des FC Rot Weiß Wolgast haben das Hallenfußball-Turnier des SV Gützkow gewonnen. Sie waren zwar punktgleich mit dem Ahlbecker Nachwuchs, hatten aber das bessere Torverhältnis.

22.03.2017

Vorpommern-Team besiegt Tabellenzweiten Neubrandenburg

22.03.2017

1 Was ist ein Lebensstil, der zu einem hohen Maß Gesundheit führt? Dazu gehört zum einen eine vollwertige, ausgewogene Ernährung, die möglichst natürlich ...

22.03.2017
Anzeige