Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Wolgaster Starter laufen auf Top-Platzierungen

Wolgas Wolgaster Starter laufen auf Top-Platzierungen

t. Am Wochenende waren drei Wolgaster Leichtathleten beim 23. Fachhochschullauf in Stralsund dabei.

Wolgas. t. Am Wochenende waren drei Wolgaster Leichtathleten beim 23. Fachhochschullauf in Stralsund dabei. „Auf den ersten sechs Kilometern der insgesamt 16,1 Kilometer langen Strecke mussten wir gegen den starken Wind laufen. Das war recht schwierig“, berichtet Gerfried Brüssow von Motor Wolgast. „Dann hatte man aber auf dem Weg nach Prohn schon den schwierigsten Laufabschnitt gemeistert.“

Gerfried Brüssow, Altersklasse 55, lief nach 1:08:13 Stunden durchs Ziel. Damit belegte er in seiner Altersklasse den zweiten Platz. Steffen Rode (AK 40) benötigte 1:05:00 Stunden und wurde mit dieser Leistung Vierter. Martin Nehls kam in der Altersklasse 30 nach einer Zeit von 1:17:49 Stunden durch die Zielschranke und wurde Sechster seiner Altersklasse.

Gerfried Brüssow und Hartmut Specht (beide Motor Wolgast) waren auch beim Lilienthal-Lauf in Anklam am Start. Brüssow kam auf der 9,8-km-Strecke in 43:57 Minuten alsVierter ins Ziel. Specht absolvierte die Strecke in 49:30 Minuten und wurde Zweiter der Altersklasse 50.

Mit der Landesmeisterschaft im Crosslauf, am 5. November, findet die diesjährige Laufcupserie des Landes ihren Abschluss. „Unser neunköpfiges Laufteam will die gegenwärtig gute Ausgangsposition in der Gesamtwertung noch verbessern. Darauf bereiten wir uns entsprechend vor“, ist der Kapitän der Wolgaster, Gerfried Brüssow, optimistisch.

Gert Nitzsche

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wismar
Sahid Wahab (r.), hier im Spiel in Lichtenberg, will am Sonntag mit dem FC Anker punkten. Allerdings wird es nicht leicht, denn die Wismarer treffen zu Hause auf den Tabellenvierten aus Berlin-Charlottenburg.

Wismarer Oberligist empfängt am Sonntag um 13.30 Uhr den Charlottenburger FC / Trainer Christiano Dinalo Adigo kann nicht aus dem Vollen schöpfen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Usedom
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.