Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 3 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Zinnowitz gewinnt Viererturnier

Bansin Zinnowitz gewinnt Viererturnier

FC Insel Usedom wird Zweiter vor Eintracht Ahlbeck und den Flota-Junioren

Voriger Artikel
Top-Ergebnisse des Koserower Triathlons
Nächster Artikel
Aufstiegsregeln für Saison 2017/18

Paul Labahn (l.) für Zinnowitz und Robert Woykos (FCU) beim Finale im Zweikampf.

Quelle: Gert Nitzsche

Bansin. In Bansin hatte sich vier Fußball-Mannschaften zum diesjährigen „Sommer-Cup“ getroffen. Eintracht Zinnowitz gewann das Turnier durch einen 4:2-Sieg im Finale gegen den Gastgeber FC Insel Usedom. „Wir haben trotz knapper Personaldecke gut und clever gespielt, waren konditionell bis zum Abpfiff voll da“, berichtet Mittelfeldspieler Tim Preusche.

Wir haben gut und clever gespielt.“Tim Preusche, Spieler von Zinnowitz

In einem zunächst ausgeglichenen Finalspiel zeigten sich die Eintrachtler aggressiv und torgefährlich. Nach der Führung durch Grunwald erhöhten Krause und Neuzugang Lusza auf 3:0. Nach einem Strafraum-Foul an Gamradt traf Richter per Elfmeter zum 1:3. Beim nächsten Angriff erzielte Gohlke das 2:3. Gamradt gelang noch ein weiterer Treffer, doch Schiri Knobloch gab das Tor wegen Abseits’

nicht. Nach einem weiteren gefährlichen Angriff der Eintracht war es Bartschies, der das 4:2 besorgte.

Im ersten Spiel standen sich Eintracht Ahlbeck (Kreisliga) und Eintracht Zinnowitz (Kreisoberliga) gegenüber. Gespielt wurden jeweils 45 Minuten. Durch zwei Treffer von Schlieter sind die Zinnowitzer in Führung gegangen. Erst durch einen von Höhne verwandelten Elfmeter kam nach dem 1:2 noch etwas Spannung auf. Die Zinnowitzer waren aber clever genug, den Sieg zu sichern. „Uns fehlte der entschlossene Zug nach vorn. Oftmals haben wir den Ball leichtfertig vergeben“, sagt Ahlbecks Trainer Andreas Dumke.

Anschließend spielte der FC Insel Usedom (Landesklasse) gegen das A- Juniorenteam von Flota Swinemünde. Die polnischen Talente waren spielerisch gleichwertig, im Angriff fehlte es aber an Durchschlagskraft. Der Flota-Torwart machte einige gute Chancen des Gastgebers zunichte. Gegen die Treffer von Zimmermann und Richter war er aber machtlos. Beim FCU überzeugte Woykos mit einer starken Abwehrleistung, während Gamradt, Gohlke und Zimmermann im Mittelfeld mächtig rackerten.

Zwischen Ahlbeck und Flota ging es dann um den dritten Platz. „Ich konnte mich auch über teilweise schöne Kombinationen freuen“, so der Ahlbecker Fußball-Abteilungsleiter Manfred Drescher. Durch einen Treffer von Florian Bormann, der in der zurückliegenden Saison mit 17 Treffern erfolgreichster Torschütze der Kreisliga war, führte die Eintracht mit 1:0. Weitere gute Chancen wurden vergeben, während die Abwehr um Keeper Daniel Bormann und Abwehrchef Polarczyk recht gut stand. Erst in der Schlussminute kamen die vom ehemaligen FCU Spieler Nowack betreuten polnischen Junioren zum Ausgleich. Beim Elfmeterschießen war Ahlbeck besser und gewann 3:1.

Alle Turnier-Beteiligten sind sich einig, ein interessantes Turnier erlebt zu haben, das auch durch die guten Leistungen der Schiris Knobloch und Spiller im fairen Rahmen blieb.

Gert Nitzsche

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Stralsund
Mit dem Verlauf der Sai- son im Jugend- bereich sind wir zufrieden.“René Pittelkow (43), Präsident FCP

Stralsunds Fußball-Verbandsligist verstärkt sich mit Gero Leplow und Maximilian Winkler aus der A-Jugend / Gurlt und Bardt kommen zurück

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Usedom
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.