Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Zinnowitz übernimmt Tabellenführung

Dersekow/Zinnowitz Zinnowitz übernimmt Tabellenführung

Eintracht Zinnowitz hat die Tabellenspitze in der Fußball-Kreisliga nach dem 3:0-Sieg in Dersekow übernommen. „Das war unser Plan.

Dersekow/Zinnowitz. Eintracht Zinnowitz hat die Tabellenspitze in der Fußball-Kreisliga nach dem 3:0-Sieg in Dersekow übernommen. „Das war unser Plan.

Nun wollen wir sehen, wie die Konkurrenz damit umgeht“, sagt Betreuer Andreas Ihrke. Zunächst waren beide Teams gleichermaßen stark am Spiel beteiligt. Allerdings ließ Eintracht dank seiner sicheren Abwehr kaum zwingende Chancen des Gastgebers zu. Dagegen hatten Hansen und Schlieter Großchancen auf den Füßen. Das erste Tor fiel dann in der 36. Minute, als Ehmke mit einem satten Fernschuss zunächst den Innenpfosten traf, der Ball danach aber im Tor landete. Schon vier Minuten nach der Pause sorgte Schlieter, nach schöner Vorarbeit von Steffens, für den zweiten Treffer der Eintracht, der zusehends Sicherheit verlieh. In der 63. Minute krönte Steffens seine starke Vorstellung nach einem Alleingang mit dem dritten Treffer. In der Schlussphase hätten die Zinnowitzer bei mehr Konzentration ihr Torkonto noch bedeutend höher ausbauen können. Das war das einzige Manko an diesem Spieltag.

Von Gert Nitzsche

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport Usedom
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.