Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Usedom Zinnowitzer Damen und Bansiner Herren verlieren
Vorpommern Usedom Sport Usedom Zinnowitzer Damen und Bansiner Herren verlieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 17.05.2017

Mit einer 1:5-Niederlage haben die Zinnowitzer Tennis-Damen 40 das Verbandsligaspiel beim TC Pinnow verloren. „Die Chance auf einen Erfolg war schon im Vorfeld sehr gering. Uns fehlten drei Stammspielerinnen“, sagt Vereinschef Jens Diedrich. Zwar zeigten Sabine John, Yvonne Diedrich und Monika Hermann im Einzel viel Einsatzbereitschaft, doch die Konkurrenz war zu stark. Einzig Jana Frick verließ nach einem 6:3, 6:1-Sieg über Silke Hasselmann (beide Leistungsklasse 20) den Court als Gewinnerin. Während Frick/Hermann im Doppel mit 2:6, 0:6 scheiterten, gab das Duo John/Diedrich auf. Letztere hatte sich verletzt.

Blau-Weiß Bansin (Verbandsliga Herren) verlor das Heimspiel gegen Rot-Weiß Neubrandenburg mit 0:6. Allerdings wurden drei Spiele erst im Tiebreak abgegeben. „Wir waren in einigen Spielen im Einzel dicht dran an einem Punkterfolg. Die Niederlage wirft uns aber nicht um“, sagt Bansins Spielführer Sven Teetzen. Im Doppel unterlag die junge polnische Kombination Migas/Skoczilas nach einem 1:1 im Tiebreak mit 4:10 und auch das Doppel Teetzen/Schnaak verließ mit zweimal 1:6 den Court als Verlierer. Ergebnisse: Oberliga Damen 30: TV Waren – BW Ahlbeck 3:3; Verbandsliga Damen 30: BW Karlshagen – TC BW Stralsund 4:2, Verbandsliga Herren 40: TC BW Rostock II – TV Zinnowitz 4:2, Verbandsliga Herren 50: BW Karlshagen – TV Nordwest Rostock 3:3, Bereichsliga Herren: TSV Friedland – TV Zinnowitz 6:0

Dannenfeldt/Nitzsche

Mehr zum Thema

Fußballer verlieren das Spitzenspiel der Verbandsliga gegen den Torgelower FC Greif mit 1:4

15.05.2017
Sport Grimmen Stralsund/Bergen/Grimmen/Ribnitz-Damgarten - Reparatur-Stau bei Sportstätten im Kreis

Sechs Sportstätten hat der Landkreis Vorpommern-Rügen in seiner Obhut. Der Sanierungsstau der Einrichtungen in Bergen, Grimmen, Ribnitz Damgarten, Velgast, Stralsund und Franzburg ist mit fast sechs Millionen Euro sehr groß. Jetzt wurde eine umfangreiche Bestandsaufnahme vorgelegt.

16.05.2017

Landesklasse: Abstiegsbedrohter TSV bezwingt Blau-Weiß Baabe mit 2:1

16.05.2017

Großer Jubel bei den Fußball-Frauen von Grün-Weiß Usedom. Ihnen gelang in der Kreisoberliga ein 8:1-Kantersieg über den Greifswalder FC II. Schon zur Halbzeit war das Match mit 5:1 entschieden.

17.05.2017

m. Seit dem vergangenen Herbst waren neun Volleyball-Teams angetreten, um in der Vorpommern-Liga, einer Art Freizeitliga, fleißig Punkte zu sammeln.

17.05.2017

Erfolgreichste Kanutin der Welt zu Gast in Bansin / Birgit Fischer paddelt auf dem Schloonsee

17.05.2017
Anzeige