Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Zinnowitzer Herrenmannschaft sichert Oberliga-Aufstieg

Zinnowitz Zinnowitzer Herrenmannschaft sichert Oberliga-Aufstieg

Im Verbandsligaspiel gegen den TC Grün-Weiß Anklam verließen die Tennis-Herren 50 des TV Zinnowitz den Court als klarer 5:1-Gewinner.

Zinnowitz. Im Verbandsligaspiel gegen den TC Grün-Weiß Anklam verließen die Tennis-Herren 50 des TV Zinnowitz den Court als klarer 5:1-Gewinner. Damit sind die Insulaner vorzeitig Staffelsieger und Aufsteiger in die Oberliga. Schon im Einzel wurde der Erfolg perfekt gemacht. Ungefährdet waren die Siege von Jens Diedrich (6:0, 6:3 gegen Schumacher), Volker John (6:1, 6:1 gegen Schröder) und Michael Tambach (6:0, 6:1 gegen Schulz), während Frank Bredereck doch ein wenig zu knappern hatte, ehe der 7:6, 7:6-Erfolg über Zibell feststand. „Er ist und bleibt unser Tiebreak-Meister“, scherzt Spielführer Diedrich. Trotz der uneinholbaren 4:0-Führung ging es im Doppel abwechslungsreich und auch spannend zu. Während die Gastgeber im ersten Doppel (Armin Glitza/Hans Seifert) in zwei Sätzen unterlagen, mussten Bredereck/Tambach beim Stand von 3:6, 6:3 in die „Verlängerung“, wo sie sich dann mit 10:6 behaupteten.

wd

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Sport Usedom
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.