Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Zinnowitzer Tennisspieler ermitteln Vereinsmeister

Sport Zinnowitzer Tennisspieler ermitteln Vereinsmeister

Tennis — Die Tennisspieler des TV Zinnowitz ermitteln am morgigen Samstag die Clubmeister im Einzel bei den Damen und Herren.

Tennis — Die Tennisspieler des TV Zinnowitz ermitteln am morgigen Samstag die Clubmeister im Einzel bei den Damen und Herren. „Für die internen Titelkämpfe haben insgesamt 22 Aktive des Vereins gemeldet. Mit dieser Resonanz können wir zufrieden sein“, meint Jens Diedrich, der sportliche Leiter des Zinnowitzer Vereins.

Bereits unter der Woche wurden die Vorrundenspiele ausgetragen, wobei im weiblichen Starterfeld die erst 14-jährige Julia Pawel ein Ausrufezeichen setzte. Die dreifache Jugend-Landesmeisterin bezwang Jana Hardt und Jana Frick jeweils deutlich in zwei Sätzen.

Jetzt darf man gespannt sein, wie sich die talentierte Nachwuchsspielerin in den kommenden Matches aus der Affäre zieht. Mögliche Gegnerinnen im Kampf um den Vereinstitel sind morgen Catrin Lindhorst, Andrea Schüler (an Nummer Eins gesetzt) oder Vorjahressiegerin Yvonne Diedrich.

Viel Spannung verspricht auch die Endrunde bei den Herren. Kann Jens Diedrich, der schon etliche Male auf dem obersten Podium stand und als klarer Favorit gehandelt wird, erneut den Court als Sieger verlassen? Gefahr droht dem Titelverteidiger vor allem von Jens Frehse — er schaltete bereits Andre Röbnack aus — sowie Nachwuchs-As Arne Glöckner.

Natürlich ist nicht ausschlossen, dass auch die eine oder andere Überraschung noch möglich ist. Der erste Aufschlag auf der Anlage an der Ostseebühne erfolgt morgen um 10 Uhr.

 

wd

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport Usedom
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.