Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Zinnowitzer Tischtennisteam siegt im Pokal

Zinnowit Zinnowitzer Tischtennisteam siegt im Pokal

z. Die Teams des Tischtennis-Kreisverbandes absolvierten am Wochenende ihre Pokalrunde.

Zinnowit. z. Die Teams des Tischtennis-Kreisverbandes absolvierten am Wochenende ihre Pokalrunde. Während Medizin Bansin I gegen Spantekow mit 4:6 verlor, war Eintracht Zinnowitz II in Greifswald mit 8:2 erfolgreich.

Die „Mediziner“ aus Bansin lagen im Spiel gegen den SSV Spantekow II zwischenzeitlich mit 3:1 in Führung. Schneider und Tucholke hatten gewonnen, während Liwowski mit 1:3 verlor. Überraschend klar setzten sich Schneider/Pühler im Doppel durch. Doch dann trumpften die Gäste auf. Schneider und Liwowski verloren. Der Erfolg von Tucholke brachte Bansin noch einen 4:3-Vorteil. Nach dem 2:3 von Schneider (5. Satz 10:12) kippte das Spiel, wurden auch die beiden letzten Spiele verloren.

Beim TTC Greifswald V siegte Eintracht Zinnowitz II mit 8:2. Nach den Erfolgen von Last und Biste verlor Marx gegen die Nr. 1 des Gastgebers, Hartmann, mit 2:3. Danach gewannen Marx/Last das Doppel sicher. Zinnowitz führte 3:1. In der Folge dominierten die Insulaner. Bis auf ein Spiel gewannen sie alle Partien mit 3:0. Wieder war es Hartmann (gegen Biste), der einen weiteren Punkt für Greifswald holte.

In der 2. Kreisklasse bezwang Empor Koserow III Eintracht Zinnowitz IV mit 10:3. Für das Siegerteam punkteten Schantze (3 Zähler) sowie Sternberg, Holtheuer, Lenz (je 2) und die nur im Doppel eingesetzten Nolting und Riemer. Für Zinnowitz waren Kruck (1,5) Schneevogt (1) und Heinze (0,5) erfolgreich.

Gert Nitzsche

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
„Da geht es lang“, scheint GFC-Spieler Johannes Schönfeld (r.) seinem Teamkollegen Tom Selchow im Spiel gegen Hansa II zuzurufen. An diesem Wochenende müssen beide mit dem GFC beim FC-Förderkader René Schneider ran.

Greifswalder FC will in der Verbandsliga auch beim Förderkader René Schneider punkten

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Usedom
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.