Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Zinnowitzer und Wolgaster Judokas sehr erfolgreich

Berlin/Zinnowit Zinnowitzer und Wolgaster Judokas sehr erfolgreich

z. Gern waren die Judokas von Eintracht Zinnowitz der Einladung des Karower Judovereins gefolgt. Mit zehn Wettkämpfern stellten sich die Usedomer der Konkurrenz, zu der 450 Sportler gehörten.

Berlin/Zinnowit. z. Gern waren die Judokas von Eintracht Zinnowitz der Einladung des Karower Judovereins gefolgt. Mit zehn Wettkämpfern stellten sich die Usedomer der Konkurrenz, zu der 450 Sportler gehörten.

Es war ein Turnier auf beachtlichem Niveau, mit starken Gegnern, vorwiegend aus dem Berliner Raum. Doch auch die Zinnowitzer hatten starke Kämpfer in ihren Reihen. So holte sich Vivien Buntrock in der Altersklasse U 10 (bis 40 kg) einen glanzvollen Sieg. „Sie kämpft immer mit voller Pulle“, lobt Trainer Manfred Schmidt.

In der Altersklasse U 18 setzte Paul Hinz seine vielseitigen Techniken gekonnt ein und putzte zwei Gegner sicher von der Matte. Mit ihrer technisch fortgeschrittenen Kampfweise gefiel Mara Starkowski, die in der Altersklasse U 10 (bis 34 kg) Zweite wurde. Dritte Plätze für das Team von der Insel Usedom gingen an Toni Brandt, Julian Thomas, Leon Brandt, Samira Köster, Erik Braatz, Alexander Albrecht und Marc Starkowski. Letzterer hatte dabei besonders starke Gegner in seiner Gewichtsklasse. „Es hat uns sehr gut gefallen. Im nächsten Jahr werden wir sicherlich wieder zu diesem Turnier fahren“, so Schmidt.

Auch drei Judoka von Motor Wolgast nahmen an diesem Turnier teil. Amelie Maske erkämpfte die Goldmedaille, während für ihre Schwester Leonie und Anna Meyer dritte Plätze heraussprangen.

gn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Binz
Jonathan Erdmann (rechts) spielt beim Smart Super Cup in Binz mit seinem Teamkollegen Thomas Kaczmarek um wichtige Ranglistenpunkte. Das Team ist auf Drei gesetzt.

Beach-Volleyball Smart Super Cup vom 15. bis 17. Juli in Binz / Eintritt zu allen Spielen kostenfrei

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Usedom
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.