Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 17 ° Gewitter

Navigation:
HSV Insel Usedom besiegt Potsdam mit 31:28

Ahlbeck HSV Insel Usedom besiegt Potsdam mit 31:28

Das Tabellenschlusslicht der 3. Handballliga setzt endlich seine Qualitäten um und besiegt den Tabellendritten, VfL Potsdam, mit 31:28. Die Fans in der Pommernhalle waren begeistert.

Voriger Artikel
Budenzauber in Wolgast und Usedom
Nächster Artikel
Spieler des HSV in der Einzelkritik

Patrick Glende (Nr.4) war mit vier Treffern gegen Potsdam erfolgreich.

Quelle: Andreas Dumke

Ahlbeck. Am Samstag, im 2. Spiel der Rückrunde, trumpften die Drittliga-Handballer von der Insel Usedom auf. Schon zur Halbzeit lagen sie gegen den Favoriten, Potsdam, mit 17:14 in Führung, zeigten kaum Schwächen. Das Spiel endete 31:28. HSV-Fans und der Vorstand fragten sich: „Warum nicht immer so?“

Gegen den Tabellendritten, den VfL Potsdam, bewiesen die Inselhandballer, dass sie durchaus in dieser Liga mithalten können. Verloren die Usedomer in der Hinserie viele Spiele durch Unachtsamkeiten meistens knapp, so waren sie gegen Potsdam von Beginn an spielbestimmend und ließen sich von ihrer Linie nicht abbringen. Potsdam führte nur einmal, beim 1:0. Danach konnten die Insulaner stets einen Zwei- oder Drei-Tore-Vorsprung behaupten. 

Endlich konnte HSV-Trainer Piotr Frelek auf seinen gesamten Kader zurückgreifen. Wie immer war Wojciech Zydron ein Tor-Garant. Zwölfmal war er erfolgreich. Aber auch Patrick Glende blühte auf seiner Stammposition (Rückraum links), die er nach langer Zeit wieder besetzen konnte, wieder auf, warf wichtige Tore. 

 



Edelstein, Ralf

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Sport
Mit 12 Treffern war Wojciech Zydron (l.) wieder einmal bester HSV-Werfer.

Zweiter Saisonsieg für die Handballer des HSV Insel Usedom / Gastgeber bezwingen Potsdam mit 31:28

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist