Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Johannes Sellin - der Europameister von der Insel Usedom

Zinnowitz Johannes Sellin - der Europameister von der Insel Usedom

Der 25 Jahre alte Handballer über den EM-Triumph und seine Verbindungen in die Heimat.

Voriger Artikel
Zu hohe Hürden für Tischtennis-Asse aus der Region
Nächster Artikel
Rot-Weiß testet gegen Salow

Er erlernte das Handball-Einmaleins auf Usedom: Europameister Johannes Sellin (25).

Quelle: Uwe Anspach/dpa

Zinnowitz. Zwei Tage nach dem grandiosen Triumph der deutschen Handballer bei der EM in Polen kann Johannes Sellin sein Glück kaum fassen. „Man realisiert es Tag für Tag immer ein Stück mehr. Es ist ein unfassbar schönes Gefühl, die Europameisterschaft gewonnen zu haben“, erklärte der 25-Jährige, der bis 2007 für den HSV Insel Usedom spielte, im OZ-Interview.

Der gebürtige Wolgaster hat die Verbindungen in seine alte Heimat nie abreißen lassen. „Ich habe ja noch Kontakt zu vielen Akteuren von damals, wie beispielsweise Gordon Wicht, Christoph Witt oder Steven Knofe“, sagt Sellin, der inzwischen für den Bundesligisten Melsungen auf Torejagd geht.

 



Ehlers, Stefan

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Sport
Einfach unfassbar! Europameister Johannes Sellin (25) mit Goldmedaille, Deutschland-Schal und einem Siegerlächeln.

Handballer Johannes Sellin über den EM-Triumph, Olympia in Rio und seine Verbindungen zu Usedom

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist