Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Stadt Wolgast beantragt Tempo 30 für Bahnhofstraße
Vorpommern Usedom Stadt Wolgast beantragt Tempo 30 für Bahnhofstraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 16.04.2013
Wolgast

Laut Bürgermeister Stefan Weigler solle das Tempolimit für Fahrzeuge aller Art und unabhängig von deren Tonnage gelten. Die Verwaltung erfüllt mit dem Antrag eine Forderung vieler Anlieger, die sich an einer Unterschriftenaktion beteiligten. Insbesondere bereitet den Anwohnern der Schwerlastverkehr von und zum Südhafen Sorgen. Kinder, die zur Musikschule oder zur Kita wollen, seien permanent gefährdet und die Häuser litten unter Vibrationen. „Nun muss der Landkreis entscheiden“, so Weigler.

ts

Jetzt kommen die Mini-Wuseler!

16.04.2013

Johann-Peter Bischoff löst als neuer Amtsrichter Jonas Grotelüschen ab, der nach Greifswald versetzt wurde.

16.04.2013

Zweiter Rang beim Final-Four-Turnier für die Insulaner. HSV Peenetal Loitz gewinnt das Spiel mit 40:38.

16.04.2013