Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Sterngewölbe ziert Jubiläumsuhr
Vorpommern Usedom Sterngewölbe ziert Jubiläumsuhr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:04 05.07.2016
Uhrmachermeister Burkhard Wussow aus Wolgast hat eine Jubiläumsuhr für die St. Gertrud Kapelle angefertigt. Quelle: Tom Schröter
Anzeige
Wolgast

Das Sterngewölbe der Wolgaster Gertrud-Kapelle ist nun auf einer Uhr zu finden. Die Idee für den besonderen Zeitmesser hatte Uhrmachermeister Burkhard Wussow zum 600. Geburtstag der Kapelle. Jeweils 50 Exemplare sollen in goldenem sowie in silbernem Design angefertigt werden.

Bis zum Jubiläum sollen in St. Gertrud noch umfangreiche Restaurierungsarbeiten erfolgen. Das Land unterstützt die Modernisierung mit 240 000 Euro.

Henrik Nitzsche

Für Anke Teßnow sind am Sonnabend quasi Weihnachten und Ostern auf einen Tag gefallen.

04.07.2016

Die Kantorei St. Petri Wolgast lädt unter Leitung von Kantorin Maria Uhle am Donnerstag um 20 Uhr zum Auftakt der Wolgaster Sommermusiken 2016 ein.

04.07.2016

Die Usedomer Bäderbahn (UBB) als Betreiber der Kaiserbäderlinie wird künftig, wie schon einmal in der Vergangenheit der Vorgänger Ostseebus, die Bansiner Bergstraße ansteuern.

04.07.2016
Anzeige