Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 11 ° heiter

Navigation:
Stiftung überlässt Segelverein einen Jollenkreuzer

Zinnowitz Stiftung überlässt Segelverein einen Jollenkreuzer

Überraschung für den Zinnowitzer Yachtclub: Die Achterkerke-Stiftung hat dem Verein für die Jugendarbeit einen 15er Jollenkreuzer zur Verfügung gestellt. Das Boot wird nun für die Segelausbildung im Verein genutzt.

Voriger Artikel
Räder und Dachbox gestohlen
Nächster Artikel
Wolgast bereitet Konferenz zu Integration vor

Heinz-Egon Achterkerke (l.) steht mit Mitgliedern des Zinnowitzer Yachtvereins auf dem Jollenkreuzer. Rechts im Bild: Ausbilder Alexander Kügler.

Quelle: Henrik Nitzsche

Zinnowitz. Die Stiftung von Heinz-Egon Achterkerke hat dem Zinnowitzer Yachtclub einen Jollenkreuzer überlassen, der für die Jugendarbeit genutzt werden kann. Alexander Kügler kümmert sich seit dem vergangenen Jahr um Schüler der Freien Schule. Er bringt ihnen das Segeln bei.

Das Boot schafft sechseinhalb Knoten, ist aus Mahagoni- sowie Eichenholz und verfügt über neue Segel und einen neuen Motor. Achterkerke besitzt die „Treibgut“ seit mehreren Jahren. „Nachdem ich mein Bootshaus in Neppermin abgegeben hatte, wollte ich mich von dem Boot aber nicht trennen. Jetzt können Jugendliche damit Segeln“, so Achterkerke. 

Henrik Nitzsche

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Gewimmel an der Starttonne bei der 15. Wettfahrt der Stralsunder Mittwochsregatta. Drei weitere folgen noch.

Entspannte 15. Wettfahrt bei der Mittwochsregatta

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Usedom
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist