Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Strand wird saisonfein
Vorpommern Usedom Strand wird saisonfein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 02.05.2016
Pudagla

„Wir möchten, das unser Strand wieder sauber ist“, sagen Mia (5) und der Goran (9) einhellig. „Wir wollen hier im Sommer wieder baden gehen.“ Die Badestelle ist dabei längst nicht mehr nur ein sehr beliebtes Ziel der Pudaglaer, hier trifft man am Achterwasser in den Sommermonaten viele Urlauber und Gäste an. Alljährlich am letzten Aprilwochenende ruft der Elternverein des Kindergartens zum Arbeitseinsatz an der Pudaglaer Badestelle auf. Mit dabei waren zahlreiche Eltern, Gemeindevertreter und Bürgermeister Fred Fischer, die mit Harken, Schaufeln und Rechen die Spuren des Winters beseitigten. Von den Kindern waren Finn, Fabian, Emily, Bendix, Alexa, Julia und Lukas fleißig dabei, den Strand in ein schmuckes Outfit zu versetzen. Die ganz Kleinen waren mit Stiefeln und Eimern schon beim Buddeln am Wasserrand. Mit einem Traktor wurden die entsprechenden Müllhaufen weggebracht.

Von gn

„Schenk uns dein Lied“ lautete der Aufruf zum 2. Geburtstagsfest des XXL-Strandkorbes neben der Heringsdorfer Seebrücke.

02.05.2016

Betreutes Lachen

02.05.2016

Seit rund einem Jahr ist der Berner Sennenhund Teil des Unterrichts an der Ückeritzer Ostseeschule

02.05.2016