Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Straße nach Sellin in Auflösung begriffen

Neu Sallenthin/Sellin Straße nach Sellin in Auflösung begriffen

Auto- und Radfahrer leiden unter löchriger Fahrbahn.

Voriger Artikel
Mord nach mehr als 20 Jahren im TV: Hinweise gesucht
Nächster Artikel
Vineta-Festspiele auf Usedom vor dem Abschluss

Hier der Beleg: Die Straße hat eine umgehende Sanierung dringend nötig.

Quelle: Gert Nitzsche

Neu Sallenthin. Die Kreisstraße 38 von Neu Sallenthin in Richtung Sellin im Ortsteil Bansin gehört nicht gerade zu den stark befahrenen Strecken. Dennoch hat der vergangene starke Winter auch hier seine Spuren hinterlassen. Besonders im Waldstück hinter dem Abzweig zum Forsthaus Fangel zwischen beiden Ortsteilen sind die Auflösungserscheinungen der Fahrbahn deutlich zu sehen. Teilweise ist kein Bitumen mehr zu erkennen, sondern nur noch Schotter — deutlich spürbar für Autofahrer und Radfahrer.

Die im Jahr 1973 durch einen Betrieb befestigte Straße war zuletzt vor zwei Jahren an einigen Stellen geflickt worden. Ein Betrieb wird sich nun aber nicht mehr finden, da in Sellin nur noch Privatvermieter wohnen. So werden die Bewohner des Ortes in ein bis zwei Jahren, falls dann noch Urlauber zu ihnen kommen, wohl oder übel wieder mit einem Sandweg zurechtkommen müssen.

 

gn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Usedom
Verlagshaus Zinnowitz

Neue Strandstraße 31
17454 Ostseebad Zinnowitz

Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr. von 10:00 bis 17:00

Leiter Lokalredaktion: Dr. Steffen Adler
Telefon: 03 83 77 / 36 10 14
E-Mail: zinnowitz@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist