Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° bedeckt

Navigation:
Streit um Straßenbau für Inselhafen

Usedom Streit um Straßenbau für Inselhafen

Nach Baustopp: Usedomer Südamts-Verwaltungschef optimistisch, dass Kompromiss mit der Anwohnerin in der Inselstadt gefunden wird. An ihrem Haus sollte eine Straße vorbei führen.

Voriger Artikel
Ückeritzerin setzte sich gegen 16 Bewerber durch
Nächster Artikel
Müllgebühren in der Hansestadt sinken

Die ersten Baufahrzeuge sind in Usedom eingetroffen und schon bei der Arbeit.

Quelle: privat

Usedom. Der symbolische erste Spatenstich ist gerade einmal zwei Wochen her, da gibt es schon den ersten Streit im Usedomer Hafen. Für einen Teilabschnitt von 60 Metern parallel zu einem Wohnhaus an der Usedomer Wiekstraße gibt es nun einen vorläufigen Baustopp; Dafür gibt es jetzt einen Antrag vom Verwaltungsgericht Greifswald. An dieses hatte sich eine betroffene Anwohnerin aus Sorge um die Stabilität ihres nur auf Feldsteinen gegründeten Wohnhauses mit rechtsanwaltschaftlicher Hilfe gewandt.

Usedoms Bürgermeister Jochen Storrer bestätigte den Eingang der richterlichen Entscheidung, „allerdings nur per Telefon im Amt“. Nun wolle man zunächst erst einmal die schriftliche Begründung für das Votum abwarten. „Im übrigen stört das aber den Fortgang unserer Arbeiten nicht, denn wir sind zunächst erst einmal an der Umgehungsstraße mit Maschinen zu Gange“, sagte das Stadtoberhaupt weiter.

Steffen Adler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Amsterdam
Herbstliche Idylle im bunten Amsterdam: Die dritte Jahreszeit eignet sich gut für einen Besuch der Stadt, die dann nicht mehr ganz so überfüllt ist.

Amsterdam ist immer schön. Aber im Herbst wird es endlich ruhiger. In den Museen gibt es weniger Gedrängel. Und an den Grachten kann man den Blättern beim Tanzen zusehen.

mehr
Mehr aus Usedom
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist