Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Südschweden in Schweden
Vorpommern Usedom Südschweden in Schweden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 24.09.2016

Wolgaster Wanderfreunde waren beim Europäischen Wandertag mit Freunden aus Spanien, Frankreich, Italien und der Slowakei in der Region Skane dabei. Die Wanderwege waren hervorragend präpariert und mit blauen Flatterbändern markiert. Da war kein Verlaufen in der herrlichen Natur möglich. Tolle Erlebnisse gab es in der Nähe von Helsingborg, auf dem Kullaberg, in Naturparks und auf Europäischen Fernwanderwegen. Nette Wanderführer kannten sich sehr gut aus, Verständigungsprobleme gab es keine. Der Verein hat Mecklenburg-Vorpommern gut vertreten.

In fünf Jahren treffen sich die Wanderfreunde in Slowenien.

mb

Mehr zum Thema

Bürgerschaftspräsidentin Birgit Socher (Linke) klagt über die Folgen der Kreisgebietsreform

19.09.2016

Bürgerschaftspräsidentin Birgit Socher (Linke) beklagt Folgen der Kreisgebietsreform

19.09.2016

Box-Weltmeister Jürgen Brähmer aus Schwerin spricht über neue Konzepte im Boxen, den Kampf gegen Cleverly, sein Gym und Heiratspläne.

21.09.2016

Kreis-Elternrat: Freie Schulwahl darf nicht vom Geldbeutel der Eltern abhängen

24.09.2016

Wille setzt auf Hilfe vom Land

24.09.2016

Totschlagargumente bekämpfen: Die Welt geht nicht unter. Die Aussicht auf den Weltuntergang ist in den vergangenen Jahr viel kleiner geworden.

24.09.2016
Anzeige