Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Swinemünder Designer erobert Modewelt
Vorpommern Usedom Swinemünder Designer erobert Modewelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:34 22.07.2014
Designer Piotr Popiolek (l.) zeigt seine neueste Kollektion. Quelle: Michal Barkas
Anzeige
Swinemünde

Piotr Popiolek, ein Abiturient aus der polnischen Stadt Swinemünde auf der Insel Usedom, will als Designer die Welt erobern. Trotz seines jungen Alters hat er bereits eigene Kollektionen und zahlreiche Fans. Der Traum des Achtzehnjährigen ist es, eine eigene Kollektion in Paris zu präsentieren. Aktuell bereitet er fürs Frühjahr 2015 eine Strandkollektion vor. Der Swinemünder beobachtet sein Umfeld genau und berät Jugendliche. Sie sollten sich authentisch kleiden, ein Gefühl für Ästhetik entwickeln und dem Wunsch nach Bequemlichkeit entsprechen. Mit seiner Mode hat es Piotr Popiolek schon in bedeutende Mode-Zeitungen und -Portale in den USA geschafft. Als einziger Pole wurde er zur Tbilisi Fashion Week in Georgien eingeladen und nahm als Modedesigner an „The Look Of The Year 2013” teil.


Lesen Sie hier den ganzen Text: Nachwuchs-Designer träumt von Pariser Catwalk



Angelika Gutsche

Der Beginn der Sommerferien im Südosten überfordert die Kapazität der Straßen vor allem bei Zinnowitz und in Wolgast.

21.07.2014

Amtsvorsteher Karl-Heinz-Schröder im OZ-Interview: Die Tourismusbelebung hilft Finanzprobleme lösen.

21.07.2014

Am 26. August startet die Anklamer Volkshochschule im Haus der Bildung in der Mühlenstraße 8d die nächste Ausbildung für Ausbilder.

21.07.2014
Anzeige