Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Regen

Navigation:
THW-Zugführer schmeißt hin

Wolgast THW-Zugführer schmeißt hin

Maik Bischoff reagiert auf die Schließung der Kinderstation im Wolgaster Kreiskrankenhaus.

Voriger Artikel
GUTEN TAG, LIEBE LESER
Nächster Artikel
Sinkende Schülerzahlen bedrohen kleine Schulen auf dem Lande

Maik Bischoff am Tor des Stützpunktes des Wolgaster THW-Ortsverbandes. 21 Jahre lang ging er hier ein und aus. Zum 30. Juni will er seine Funktion abgeben.

Quelle: Tom Schröter

Wolgast. Aus Frust über die Krankenhauspolitik der Schweriner Landesregierung beendet Maik Bischoff (43) aus Wolgast (Landkreis Vorpommern-Greifswald) zum 30. Juni 2016 seine 21-jährige Tätigkeit als Zugführer des Wolgaster Ortsverbandes des Technischen Hilfswerks (THW).

In einem Brief an Ministerpräsident Erwin Sellering (SPD) äußert er sich enttäuscht über die erfolgte Schließung der Kinderstation im Wolgaster Kreiskrankenhaus. Als Ehrenamtler, so argumentiert Bischoff, sei er während auswärtiger Einsätze auf den gesellschaftlichen Rückhalt angewiesen. Dieser sei durch den Wegfall der kinderärztlichen stationären Versorgung nicht mehr gegeben. Bischoff ist Vater eines minderjährigen Sohnes.

Bischoffs Engagement im THW-Ortsverband war beispielhaft. Im Januar dieses Jahres war er beim Neujahrsempfang des Bundespräsidenten Joachim Gauck eingeladen, der seine verdienstvolle Arbeit würdigte.

Schröter, Tom

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bergen
In Bergen wurde eine 80-Jährige von einem Auto angefahren.

Auf dem Parkplatz des Penny-Marktes in Bergen wurde eine Seniorin von einem Auto angefahren, als dieses versuchte, die Parklücke zu verlassen.

mehr
Mehr aus Usedom
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist