Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Tanzen bis zum Morgen, Oper und Konzerte
Vorpommern Usedom Tanzen bis zum Morgen, Oper und Konzerte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 15.10.2016

Greifswald Die Hansestadt Greifswald bietet am Wochenende viele tolle Veranstaltungen für Musikfreunde an. Hier eine Auswahl:

In der Mehrzweckhalle im Schönwaldecenter, Thälmannring, findet heute ab 20 Uhr zum zehnten Mal die beliebte Schlager- und Tanznacht statt. Mit von der Partie sind das Schlager-Duo Rosenherz, der Sänger Michele Joy und DJ Putzi.

Im Theater (Großes Haus) wird heute um 19.30 Uhr die Wiederaufnahme der Oper „Carmen“ von Georges Bizet in französischer Sprache mit deutschen Dialogen zu erleben sein. Um 18.45 Uhr: Einführung.

Im Boddenhus, Liebknecht-Ring 1, wird heute, 9 bis 13 Uhr, und morgen, 10 bis 12 Uhr, ein Flamenco- Oriental-Workshop mit Bauchtänzerin Anja Stellaris zelebriert.

Im Jugendzentrum Klex, Lange Straße 14, ist heute ab 22 Uhr der Hardcore/Alternative-Rock-Senkrechtstarter „Atoa“ aus Düsseldorf zu erleben. Die Band präsentiert druckvollen Sound mit deutschen Texten. Mit dabei: „James First“ (Lübeck) und „Kama“ (Berlin).

OZ

Mehr zum Thema

Bap tritt am 15. Dezember in der Stadthalle auf / Sänger Wolfgang Niedecken (65) verspricht einen hohen Mitsingfaktor und erklärt seine Verbindung zu den Puhdys

12.10.2016

Bap tritt am 15. Dezember in der Stadthalle auf / OZ sprach mit Wolfgang Niedecken (65)

12.10.2016

Jan Fedder gehört zu den beliebtesten Schauspielern Deutschlands und gilt als Freund klarer Worte. Ehrlichkeit sei ihm immer wichtig, sagt er, nur bei seinen Krankheiten habe er manchmal schummeln müssen.

13.10.2016

Zwei Quartett-Abende bescherten neue Einsichten

15.10.2016

Seit zehn Jahren empfängt der Sozialladen „Kiek in“ in der Wolgaster Wilhelmstraße seine Kunden.

15.10.2016

Premiere für das Ostseebad: Bei der Tournee Pyro Games 2016 machen professionelle Feuerwerker mit einer großen Show heute Abend erstmals Halt auf der Insel Usedom.

15.10.2016
Anzeige