Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Tatort-Star dreht auf Usedom

Heringsdorf Tatort-Star dreht auf Usedom

Sie ermittelt im Münster-Tatort an der Seite von Kommissar Frank Thiel (Alex Prahl) und Prof. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) - Friederike Kempter alias Hauptkommissarin Nadeshda Krusenstern stand jetzt auf Usedom vor der Kamera.

Voriger Artikel
Wolgast: Vermisster Angler weiterhin verschwunden
Nächster Artikel
Prerow: Frischer Fisch und Seebrückenromantik

Friederike Kempter drehte jetzt im Heringsdorfer Hotel Steigenberger. Bekannt ist sie aus dem Münster-Tatort als Nadeshda Krusenstern.

Quelle: Pühler, Dietmar

Heringsdorf. Am Freitag fällt im Heringsdorfer Steigenberger die letzte Klappe bei den Dreharbeiten für den Kinofilm „Voucher – die fatale Summe der Teile“. Die schwarze Komödie ist die Abschlussarbeit des jungen Regisseurs Steffen Heidenreich an der Filmuniversität Babelsberg. Mit dabei war Friederike Kempter.

Hier zu drehen ist für sie ein Privileg, wie sie im Interview mit der OZ erzählt. Vor gut 15 Jahren war sie schon einmal auf der Insel. Sie erinnerte sich noch an die Ahlbecker Seebrücke. „Ich habe die Ostsee im Winter für mich entdeckt. Ich war Spazieren am Strand bis nach Bansin. Ich werde wiederkommen. Ich finde die Luft und das Licht ganz toll“, schwärmt sie.

Im Sommer ist Friederike Kempter in einem Kinofilm zu sehen. Er heißt „Safari“ und es geht darin um Großstädter, die die Liebe beziehungsweise den richtigen Partner suchen.

Nitzsche Henrik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Tatort-Blitzkritik: „Der kalte Fritte“ (Weimar)
Kira Dorn (Nora Tschirner) und Fritte (Andreas Döhler) fliehen vor der Explosion in einer Szene des Tatort-Krimis „Der kalte Fritte“.

Doppelmord, Kunstfälschung, Puff, Bruderzwist, Profikiller, Explosion – es gab reichlich Zündstoff in diesem Weimar-Tatort. Doch man hatte Mühe, den Verwicklungen zu folgen.

mehr
Mehr aus Usedom
Verlagshaus Zinnowitz

Neue Strandstraße 31
17454 Ostseebad Zinnowitz

Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr. von 10:00 bis 17:00

Leiter Lokalredaktion: Dr. Steffen Adler
Telefon: 03 83 77 / 36 10 14
E-Mail: zinnowitz@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist