Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Teamgeist dominiert Wolgaster Sportfest
Vorpommern Usedom Teamgeist dominiert Wolgaster Sportfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:27 13.06.2018
Auch Weitsprung gehörte zu den zu absolvierenden Disziplinen, wobei die zu übertreffende Sprunglänge schrittweise erhöht wurde. Quelle: Tom Schröter
Anzeige
Wolgast

Begeisterung und körperlicher Einsatz prägten den Wettkampf um den 19. Grundschulpokal am Mittwoch im Wolgaster Peenestadion (Landkreis Vorpommern-Greifswald).

Acht Grundschulen wetteifern im Peenestadion.

Ab 9 Uhr maßen etwa 80 Mädchen und Jungen der Klassen 2 bis 4 ihre Kräfte. Natürlich wollte jede Abordnung ihre Schule möglichst ehrenhaft vertreten.

Die sieben zu absolvierenden Disziplinen waren mit Absicht so konzipiert, dass nicht die individuelle Leistung im Vordergrund stand, sondern stets der Teamgeist belohnt wurde.

Den acht Mannschaften – vertreten waren die Grundschule Wolgast und die Grundschule der Wolgaster Heberlein-Schule, die Villa Kunterbunt aus Anklam sowie die Grundschulen Heringsdorf, Koserow, Zinnowitz, Karlshagen und Kröslin – ist ein Kompliment zu machen. Denn: Alle Akteure kämpften fair und zeigten vollen Einsatz, egal ob beim Weit- und Hochspringen, den Lauf-Stationen, beim Werfen und Stoßen oder in der Ausdauerstaffel.

Am Ende hatte die Vertretung der Anklamer „Villa Kunterbunt“ die Nase vorn, gefolgt von der Grundschule Koserow und der Grundschule Heringsdorf. Da die Koserower Schüler verhindert sind, fahren die Riegen aus Anklam und Heringsdorf in der kommenden Woche zum Landesfinale nach Schwerin.

Schröter Tom

Mehr zum Thema

In der Wismar Arena beim Marktkauf-Center kann ab Sonntag, wenn das erste Spiel der deutschen Nationalmannschaft beim der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland stattfindet, gejubelt werden. Der Eintritt ist kostenlos.

11.06.2018

Athletinnen des SV Blau-Weiß Grimmen triumphieren bei Landesmeisterschaften im Mehrkampf

12.06.2018

Mehrkämpfer in Neustrelitz erfolgreich

13.06.2018

Zweckverband lässt neues Schachtdeckelsystem einbauen.

13.06.2018

Zur Fußballweltmeisterschaft gibt es überall in Mecklenburg-Vorpommern wieder Public Viewings zum gemeinsamen Erleben.

13.06.2018

Präventionsrat der Insel Usedom appelliert an Vernunft/ Bürgerforen im Herbst geplant / Konzept für Schulprojekt

13.06.2018
Anzeige